CATAN – 3D Edition

CATAN // 3D Edition angekündigt

Noch in diesem Jahr wird der KOSMOS Verlag in Kooperation mit der Catan GmbH die CATAN – 3D Edition veröffentlichen. Diese neue dreidimensionale Version des Brettspielklassikers Catan enthält modellierte Landschaftsfelder, die laut KOSMOS vom originalen Spieleentwickler Klaus Teuber angefertigt wurden. Die neuen Illustrationen kommen von Michael Menzel (DOMINION, STONE AGE, ROCOCO)

 

pic6191767

 

Somit ragen jetzt nicht mehr nur Siedlungen, Straßen und Städte aus dem Spielbrett hinaus, sondern auch Berge, Wälder und Weizenfelder. Diese 3D-Felder werden in einen stabilen Rahmen eingefügt, der das Meer darstellt.

pic6191772

 

Bei der CATAN – 3D Edition handelt es sich um das Catan-Grundspiel. Eine deutsche Version ist noch nicht bestellbar, soll aber im 3. Quartal 2021 erscheinen. Im US-Shop kann sie allerdings schon für stattliche 300 US$ vorbestellt werden.

Quellen:

CATAN GmbH

BGG

Tags: Catan, Klassiker, 3-4 Spieler, 60-120 Minuten

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns