SYMBAROUM // Rollenspiel von FREE LEAGUE
SYMBARUM ist ein Rollenspiel, das beim schwedischen Verlag FREE LEAGUE erschienen ist. Das Spiel richtet sich an 2-6 Spielenden ab 14 Jahren. Eine Partie beansprucht ca. 120 Minuten. Wir zeigen hier Bilder der englischen Starter-Version. Als deutsche Version ist das Spiel ebenfalls erhältlich bzw. die zweite Auflage lässt sich vorbestellen.
Darum geht es im Spiel
"Die Dämmerung bricht herein. Davokar verdunkelt sich." Der Goblin Fenya klang ruhig, trotz der Schar von Violen, die eifrig um sie herumschwärmte - die fiesen Vögel konnten Blutvergießen vorhersagen, das wussten sie alle. Kvarek spürte, wie der Schweiß auf seinen Handflächen seinen Griff um den Speer bedrohte, und rief über seine Schulter: "Magdala, schneller!" Die Hexe antwortete nicht, verloren wie sie war in den düsteren Harmonien des Rituals, ihre Hände streichelten das grimmige Steingesicht der Säule.
Ein lautes Grollen hallte durch die Ruine, als wäre eine riesige Kreatur erwacht und hätte sich unter Schicht um Schicht aus Stein und Erde erhoben. "Die Hexe sagte, dass die Abscheulichkeiten in der Nacht herauskommen", murmelte der Goblin. Kvareks Fingerknöchel wurden weiß, als er den Griff fester anfasste: "Nein, nur dass sie nach Einbruch der Dunkelheit am hungrigsten sind. Sie haben keine Angst vor der Abendsonne, und nicht vor ..." Er wurde von Magdalas heiserer Stimme unterbrochen: "Die Säule hat geantwortet. Ich weiß, wo das Mausoleum ist."
Dann kam das Ungeheuer aus den Ruinen auf sie zu, massiv und brüllend. Seine Klauen kratzten über den felsigen Boden und rissen tiefe Wunden auf, aus denen pure Verderbnis quoll, und hinterließen Tropfen von schwarzem, quecksilberartigem Schimmel auf Moos und Steinen.
"Wir können dem nicht entkommen", sagte Fenya. Magdala nickte zustimmend. "Nun denn", seufzte Kvarek, "hier werden wir uns behaupten, für das Recht auf die Schätze von Symbaroum."
Symbaroum lädt Sie ein, sich auf das Abenteuer einzulassen! Erforsche den riesigen Wald von Davokar auf der Jagd nach Schätzen, verlorenen Weisheiten und Ruhm. Besuchen Sie die barbarischen Clans, um Handel zu treiben oder ihre Schatzkammern zu plündern. Bauen Sie eine Machtbasis unter Fürsten, Gilden oder rebellischen Flüchtlingen in der Hauptstadt Yndaros auf. Oder überleben Sie Begegnungen mit Erz-Trollen, finster gesinnten Blight Beasts und untoten Warlords. Aber was auch immer Sie tun, ignorieren Sie niemals die Warnungen der Wächter des Waldes: Treten Sie vorsichtig auf und stören Sie nicht die Ruinen der Alten, denn die dunkle Tiefe von Davokar ist dabei zu erwachen.
Das bietet das Spiel
Ein schnelles und flexibles Regelwerk zur Erstellung von Spielercharakteren und zum Handeln in der Spielwelt.
- 5 spielbare Rassen und 3 Archetypen, unterteilt in 15 Berufe, als Basis für die Charaktererstellung.
- 35 Fähigkeiten, 25 mystische Kräfte, 33 Rituale und eine große Anzahl von Waffen und Rüstungen, um jeden Charakter einzigartig zu machen.
- Detaillierte Richtlinien für die Erstellung von Abenteuern; 38 Monster und Gegner sowie 19 monströse Eigenschaften, mit denen die Gegner der Charaktere ausgestattet werden können.
- Mehr als 50 Seiten, die die Geschichte, die Geographie und die Kulturen der Spielwelt beschreiben und sich dabei auf vier besondere Schauplätze konzentrieren: den Wald von Davokar, die Glücksjägerstadt Thistle Hold, die ambrische Hauptstadt Yndaros und die Klippe von Karvosti, wo sich die Barbarenclans treffen.
- Symbaroum ist ein komplettes Rollenspiel; alles, was Sie zum Spielen brauchen, sind Papier, Stift und ein Würfelset.
- Dieses Rollenspiel ist für alle abenteuerlustigen Menschen, Goblins und Trolle ab 12 Jahren geeignet.
Bilder des Spiels