banner discord

TALES FROM THE LOOP // RPG Starter Set

TALES FROM THE LOOP // RPG Starter Set

Im Jahr 2020 ist das Starter-Set zum erfolgreichen, gleichnamigen Buch und der Serie TALES FROM THE LOOP erschienen. Das dazugehörige Rollenspiel stammt aus dem Jahr 2017. Das stimmungsvoll gestaltete Starter-Set ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar und bei FREE LEAGUE PUBLISHING erschienen. Für einen Einstiegspreis unter 30 € können Interessierte ausprobieren, ob diese Rollenspielwelt etwas für sie ist. Die deutsche Version des Starter-Sets wird bei ULISSES erscheinen, das Rollenspiel selbst ist dort bereits verfügbar.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Die Welt des Rollenspiels

1954 gab die schwedische Regierung den Bau des größten Teilchenbeschleunigers der Welt in Auftrag. Die Anlage wurde 1969 fertiggestellt und befand sich tief unter der pastoralen Landschaft von Mälaröarna. Die örtliche Bevölkerung nannte dieses Wunderwerk der Technik "The Loop".

tales from the loop rpg 07

 

Simon Stålenhags Bilder der schwedischen Vorstadt der 1980er Jahre, bevölkert von fantastischen Maschinen und seltsamen Wesen, haben sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. Stålenhags Darstellung einer Kindheit vor dem Hintergrund alter Volvo-Autos und Overalls, kombiniert mit seltsamen und mystischen Maschinen, schafft eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl sofort wiedererkennbar als auch völlig fremd ist.

 

Darum geht es im Spiel

Jetzt haben Sie zum ersten Mal die Möglichkeit, in die erstaunliche Welt von The Loop einzutauchen.

In diesem Spiel spielen Sie Teenager in den späten Achtzigern und lösen Mysterien, die mit dem Loop verbunden sind. Wählen Sie zwischen Charaktertypen wie dem Bücherwurm, dem Unruhestifter, dem beliebten Kind und dem Spinner. Der Alltag ist voll von nörgelnden Eltern, nicht enden wollenden Hausaufgaben und Mitschülern, die mobben und gemobbt werden.

 

tales from the loop rpg 11

 

Die Mysterien lassen die Charaktere auf die seltsamen Maschinen und Kreaturen treffen, die das Land heimsuchen, nachdem der Loop errichtet wurde. Die Kinder können ihren Alltagsproblemen entfliehen und Teil von etwas sinnvollem und magischem - aber auch gefährlichem - sein.

Das Kernregelwerk enthält mehrere komplette Mysterien zum Spielen und ein komplettes Kampagnensetting, das auf den Mälaröarna-Inseln außerhalb von Stockholm spielt. Zusätzlich enthält das Grundregelwerk eine alternative Kampagne in den USA, die in  Boulder City, Nevada, verortet ist. Der Text für das US-Setting stammt von dem preisgekrönten Spieleautor und Schriftsteller Matt Forbeck.

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle
FREE LEAGUE

 ULISSES

unterstütze uns