Million Club von Asmodee angekündigt, Spiel, Brettspiel

Million Club von Asmodee angekündigt


Asmodee hat das Spiel „Million Club“ angekündigt. Es soll sich um ein schnelles Wirtschaftsspiel handeln. Pro Spieler fallen 15 Minuten Zeit an. Dafür sind die Entscheidungen weitreichend. Ein Erscheindatum oder ein Preis ist derzeit noch nicht publiziert.

Das sagt der Verlag zum Spiel:
Million Club ist ein ungewöhnlich schnelles Wirtschaftsspiel, die Spielzeit beträgt lediglich 15 Minuten pro Spieler. Umso heftiger wirken sich die Entscheidungen aus. Die Spieler müssen ihre wenigen Aktionen geschickt nutzen: Möchten sie neue Industrien gründen oder bestehende weiterentwickeln? Wollen sie an der Börse spekulieren oder Handelsverträge mit Kolonien eingehen? Manchmal hilft auch die ein oder andere Intrige. Wer eine Aktion häufiger durchführt als alle anderen, wird mit einem einzigartigen Privileg belohnt. Daher müssen die Spieler nicht nur auf bisherige Züge ihrer Mitspieler regieren, sondern auch ihre zukünftigen Aktionen voraussehen.

Erfahrene Spieler können das Spiel mit unterschiedlichen Fähigkeiten beginnen. So hat der Lobbyist schon Startindustrien einer höheren Entwicklungsstufe, während der Erbe mit 11 Millionen startet (statt „nur“ mit 7 Millionen). Somit werden die Spieler vor immer neue Herausforderungen gestellt. Reich werden kann jeder. Die Welt erobern nur einer!

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.