„Wo ist Alice?“

Stummes Rollenspiel ist auf Deutsch erhältlich

Beim Schwerkraft Verlag ist ab sofort ein sehr innovatives Spiel auf Deutsch erhältlich, das auf BGG mit 8.0/10 sehr gut bewertet ist (wir berichteten bereits über die Ankündigung). „Wo ist Alice?“ ist im Kern zwar ein Rollenspiel. Allerdings kommt es ohne Spielleiter aus und auch ganz ohne verbale Kommunikation.

 

„Wo ist Alice?“ ist für 3 – 5 Personen ab 14 Jahren gedacht. Die ganze Erfahrung dauert ca. 120 Minuten. Wer Interesse hat, kann das Spiel u.a. bei Schwerkraft selbst bestellen. Die UVP liegt bei 25€.

 

Darum geht es im Spiel

„Wo ist Alice?“ ist ein stummes Rollenspiel, bei dem alle Personen ihre Charaktere zwar verkörpern, die Unterhaltungen aber nur über Chats verlaufen – sowohl über Gruppenchats, wie auch individuelle Nachrichten.

Im Laufe des Spiels wollt ihr das Verschwinden von Alice Briarwood aus dem Städtchen Silent Falls untersuchen und aufklären.

Ganz rollenspieltypisch werden zuerst die Charaktere erstellt und die Beziehungen zu Alice und untereinander geklärt. Das funktioniert ohne Spielleitung, eine Person muss allerdings die Regeln erklären und moderieren.

Achtung! Der Verlag macht darauf aufmerksam, dass „Wo ist Alice?“ ein soziales Erlebnis darstellt, auf das sich alle einlassen müssen und das düstere Themen behandelt, wodurch schwierige Unterhaltungen entstehen können.

 Wo ist Alice Quellen (Stand: 02.11.2024):

Schwerkraft Blog

Schwerkraft Shop

BGG

Tags: 3-5 Personen, Rollenspiel

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.