Komplexes Worker Placement aktuell im deutschen Handel verfügbar
Mit „Amritsar: The Golden Temple“ hat der Verlag Ludonova ein Spiel, dass gestalterisch hübsch erscheint auf ersten Fotos und das viel Spieltiefe anbieten soll. Das Spiel soll Arbeiter mit verschiedenen Fähigkeiten bieten, auf die Mancala Spielfunktion zurück greifen und auch Solo gut funktionieren. Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen und die Spielzeit beträgt 60-120 Minuten.
Wer das Spiel haben will, kann dies derzeit für nur 50 € kaufen (klick).
Das bietet das Spiel
Amritsar, Indien, ist die Heimat des Goldenen Tempels oder Sri Harmandir Sahib. Dieses spektakuläre Bauwerk ist als heiliger Ort der Sikh-Gemeinschaft weltbekannt und eines der berühmtesten Pilgerziele der Welt.
Nachdem er mehrmals zerstört worden war, baute Maharaja Ranjit Singh ihn aus Marmor, Kupfer und 750 Kilo reinem Gold wieder auf - daher sein Name.
In Amritsar repräsentieren die Spieler die verschiedenen Persönlichkeiten der damaligen Zeit, die dem Maharaja des Sikh-Reiches beim Wiederaufbau des Goldenen Tempels halfen.
Mit einer cleveren Mechanik, die auf dem Aussaatsystem der klassischen Mancala-Spiele basiert, setzen die Spieler die verschiedenen Arbeiter und ihren eigenen Elefanten ein, um die notwendigen Aufgaben zu erfüllen. Je nachdem, wie gut Sie die Arbeiter und Ihren Elefanten koordiniert haben, können Sie in Ihrem Zug 1-3 Aktionen durchführen. Diese Aktionen bestehen aus dem Sammeln von Rohstoffen im Steinbruch oder auf dem Markt, dem Fortschreiten auf den verschiedenen Wissenspfaden, dem Verbessern der persönlichen Tafel, dem Bitten um Hilfe durch den Mahout (Elefantenreiter) und vor allem dem Spenden an den Tempel mit dem Ziel, möglichst viele Prestigepunkte zu erhalten. Am Ende des Spiels wird der Spieler mit den meisten Prestigepunkten zum Sieger des Spiels erklärt.
Quelle
Tags: SPIEL23