
Neues Game Brewer Spiel lässt euch ins Flussdelta aufbrechen
Das 2023 erschiene Brettspiel „Delta“ von Game Brewer ist nun auch im Handel verfügbar. Wir haben ein Presseexemplar vorab erhalten. Hier handelt es sich um ein Expertenspiel für 2-4 Personen ab 12 Jahren und sie Spielzeit beträgt 60-90 Minuten. Der Autor ist Franz Couderc und die Illustrationen stammen von Nastya Lehn.
Das bietet das Spiel
Es ist nun über 150 Jahre her, seit Louise Delargue, die Erfinderin der Perpetuellen Dampfmaschine (PSE), ihren letzten Tagebucheintrag verfasste und anschließend verschwand. Ihre Fähigkeit, eine Maschine zu konstruieren, die Städte und andere Technologien mit einer scheinbar unendlichen Energiequelle versorgen konnte, ohne ihre Entdeckungen zu veröffentlichen, bleibt ein ungelöstes Rätsel und eine der größten wissenschaftlichen Nachlässigkeiten in der Geschichte der PSE.
Lange Zeit wurden die Kristalle, die Kernstück der PSE, als unerschöpfliche Ressource betrachtet, deren Energie nie zu enden schien. Doch mit dem Bevölkerungswachstum und der zunehmenden Gier nach dieser Energiequelle begannen die Kristallvorräte zu schwinden und zu brechen, was die PSEs weltweit unter Druck setzte.
Im Spiel "Delta" begeben sich die Spieler in die Delta-Region von Kamargo, um mehr über die mysteriösen Kristalle zu erfahren, die die PSE antreiben. Die Spieler müssen ihre Mannschaften geschickt auf dem Spielbrett platzieren, um ihre Aktionen zu optimieren, neue Teammitglieder hinzuzufügen und sich auf spezielle Missionen zu begeben.
Die Spieler müssen ihr Blatt strategisch managen, ausreichend Wissen sammeln und so die Herausforderungen dieses spannenden Steampunk-Abenteuers meistern, um als Sieger hervorzugehen.
Quelle