The Spirit of Eden ist 2022 erschienen

The Spirit of Eden ist 2022 erschienen

Bei Alone Editions ist mit “The Spirit of Eden” ein neues Spiel für Solospielende ab zehn Jahren erschienen. Das Spiel stammt von Ÿøssef Fårhi, die Illustrationen wurden von Adrien Rives erstellt. Die Spielzeit beträgt 15-30 Minuten. Das Spiel ist nicht im Handel verfügbar.

 

the spirit of eden 001

 

Eden ist ein großes Gebiet, in dem eine majestätische Flora und Fauna gedeiht. König Asmoth, der unzählige Ländereien unter seiner Kontrolle hat, hat beschlossen, Goomz auszusenden, um in Eden einzudringen. Er scheint aber nicht zu wissen, dass es ein heiliges Land ist, das von einem Schutzgeist verteidigt wird: Noa.

 

the spirit of eden 002

 

Mit der Unterstützung seiner Verbündeten (Flora, Fauna und Wasser) wird Noa die Eindringling besiegen und ihm zu verstehen geben, dass er ihre Heimat niemals aufgeben wird. “The Spirit of Eden” ist ein Würfelspiel, das von einigen Karten begleitet wird.

Ziel ist es, die Goomz abzuwehren, die in Eden eindringen wollen. Wirf die Würfel und wähle dann Aktionen wie "Zurückdrängen", "Anlocken" oder "Fangen" der Goomz. Sei vorsichtig, die Goomz werden das Gelände verwüsten. Bleib konzentriert und lass dich nicht überwältigen.

 

the spirit of eden 003

 

Quelle 

BGG

 

Tags: Würfelspiel, Solospiel

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele