SPIEL Essen Vorschau 24 von BoardGameGeek jetzt online!

SPIEL Essen Vorschau 24 von BoardGameGeek jetzt online!

Drei Monate vor der Eröffnung der größten Tabletop-Spielemesse der Welt, der SPIEL Essen 24, ist die Vorschau von BoardGameGeek online gegangen. Bisher enthält die Liste zwar erst 18% aller erwarteten Neuheiten, neugierige Fans dürfen aber schon einmal in 361 Titeln stöbern, die derzeit verfügbar sind (Stand 8.7.2023).

Das BGG-Team merkte in einer Meldung bereits an: Die Liste wird erst fertig sein, wenn die SPIEL Essen 24 im Oktober eröffnet wird, obwohl ich höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch Spiele hinzufügen werde. So war es auch 2023 geschehen.

Eric Martin und Stephen Cordell haben noch eine Menge Arbeit vor sich, denn die beiden pflegen die Liste nach eigener Angabe.

 

Geht das Spiele-Markieren wieder?

Klar, wie letztes Jahr gibt es die Möglichkeit die Spiele mit den Lables: Must Have, Interested, Undecided und Not Interested zu markieren. Wenn nun neue Daten hinzukommen, kann über den Filter das Lable „Nicht priorisiert“ ausgewählt werden und alle noch nicht kategorisierten Spiele werden angezeigt. Alternativ kann auch ein Filter „zuletzt hinzugefügt“ ausgewählt werden. So oder so, kann langsam an der Vorfreude zur größten Brettspielmesse der Welt gearbeitet werden.

spiel24 vorschau

 

Wie kann ich ein Spiel in die Preview Liste eintragen?

Verleger die Spiele melden wollen, können dies über das Ausfüllen einer Umfrage machen. Das BGG Team verspricht diese Meldungen so schnell wie möglich abzuarbeiten.

 

Quellen

SPIEL 24 Vorschau

 

 

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.