Hasbro: hat erste Milliardenmarke und es ist ein Kartenspiel

Hasbro hat erste Milliardenmarke und es ist ein Kartenspiel

Im Geschäftsjahr 2022 hat das Kartenspiel "Magic: The Gathering" von Hasbro einen Umsatz von rund 1,3 Milliarde US-Dollar erzielt, wodurch es zur ersten Milliardenmarke des Unternehmens avanciert ist. Das Kartenspiel war 2022 für rund 23% des Konzernumsatzes verantwortlich und brachte fast eine Milliarden US$ Ertrag.

 

magic the gathering 2

Das Spiel wurde vor 30 Jahren von Wizards of the Coast erstmalig veröffentlicht, ein Unternehmen, das seit 1999 zu Hasbro gehört. In den letzten beiden Geschäftsjahren generierte Wizards of the Coast Umsätze von jeweils über 1,2 Milliarden US-Dollar, was etwa 20% des gesamten Umsatzes von Hasbro entspricht.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Der Großteil dieser beeindruckenden Zahlen stammt von "Magic: The Gathering" und seinem digitalen Gegenstück "MTG Arena". Weltweit sind 50 Millionen Spieler für die physischen Karten und 10 Millionen für die digitale Version begeistert. Der durchschnittliche Spieler ist etwa 30 Jahre alt.

Das Spielerpublikum von "Magic: The Gathering" teilt sich wie folgt auf: Ein Drittel spielt seit weniger als 3 Jahren, ein weiteres Drittel seit bis zu 10 Jahren und das letzte Drittel hat mehr als 10 Jahre Erfahrung.

Neben "Magic" ist Wizards of the Coast auch bekannt für andere Spiele wie "Dungeons & Dragons" und produzierte zwischen 1999 und 2003 das Pokémon Trading Card Game, bevor es vollständig an die Pokémon Company überging.

 

amazon kaufen

 

Quelle

Statista

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.