
Terraforming Darkness | Sci-fi Spiel im Mai auf Kickstarter
Am 24.5. startet „Terraforming Darkness“ auf Kickstarter. Es handelt sich dabei um ein neues Spiel des Autors Markus Geiger, der auch für das auffallende Spielmaterial und die Produktion verantwortlich ist. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab 12 Jahren und bietet eine Spielzeit von 45-60 Minuten pro Partie.
Darum geht es im Spiel
Nach einem Atomkrieg brach die Biosphäre der Erde zusammen und jede Nation schickte ihre letzten Überlebenden mit einer Flotte von Kolonieschiffen zu dem einzigen System in Reichweite mit erdähnlichen Planeten. Ein verstecktes System voller dunkler Materie hat die Flotte während des Fluges durch die Schwerkraft gefangen genommen. Jetzt gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als dieses System ohne funktionierende Scanner zu kolonisieren, da es von Nebel umgeben ist.
Du kontrollierst eine dieser Flotten. Du musst Koalitionen bilden oder versuchen, selbst ganze Planeten zu erobern. Jede Entscheidung, die du triffst, wird das Überleben aller beeinflussen. Pass gut auf, wenn du in der Tiefe schürfst, denn unter der Oberfläche lauert etwas Schreckliches...
In diesem Spiel musst du entscheiden, wie viele Späh- und Kolonieschiffe du ausgibst, um neue Planeten zu entdecken, wann du mit der Kolonisierung beginnst, wie du sie miteinander verbindest und wie tief du sie abbauen willst. Wenn du tiefer in der Planetenkruste abbaust, kannst du riesige Mengen an Ressourcen finden. Vielleicht findest du aber auch schreckliche Dinge. Du wirst viele spannende Entscheidungen treffen müssen, bei denen du alles riskierst, um das Spiel zu gewinnen oder zumindest knapp zu überleben. Es mag einfach und minimalistisch erscheinen, aber das Spielerlebnis ist tief und intensiv.
Quelle