
Episches Spielerlebnis mit super Bewertung auf BGG mit 38% Rabatt kaufen
Aktuell ist das epische Kennerspiel „Chroniken von Drunagor Grundspiel“ bei Milan-Spiele.de mit 38% Rabatt im Angebot. Das Spiel kostet sonst 140,50 € und jetzt nur 86,90 €. Das sollten sich niemand entgehen lassen, der solcherlei Spiele mag. Auf BGG hat das Spiel eine Bewertung von satten 8,3 Punkten bei mehr als 1.300 Stimmen.
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Das bietet das Spiel
„Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“ ist ein kooperatives Strategiespiel, das im Land Daren angesiedelt ist – einem Ort, der seit jeher von Konflikten zwischen den Völkern und dem Einfluss der Magie geprägt ist. Nachdem die Entdeckung der Magie das Potenzial für tiefgreifende Veränderungen freisetzte, entsteht ein Wettstreit zwischen jenen, die das Gleichgewicht der Sterblichen wahren wollen, und jenen, die die Herrschaft über sie anstreben. Während eine alte, verborgene Bedrohung im Schatten der Dead Irall erwacht, liegt es an einer Gruppe tapferer Heldinnen und Helden, den drohenden Einbruch der Dunkelheit abzuwenden.
In diesem taktischen Dungeon-Crawl-Abenteuer schlüpfen ein bis fünf Mitspielende in die Rollen von Helden, die in mehreren, teils miteinander verknüpften 3D-Szenarien gegeneinander antreten. Jedes Szenario bietet einen eigenen Aufbau, individuelle Dunkelheitsregeln und spezifische Zielvorgaben, die erreicht werden müssen, um den Erfolg der Gruppe zu sichern. Der Spielablauf erfolgt in Runden, in denen die Aktivierung reihum bei den Heldinnen und Helden, den Monstern sowie der Dunkelheit stattfindet. Während ihrer Runde können die Heldinnen und Helden sich bis zu drei Felder bewegen und zwei Aktionswürfel einsetzen, um Fähigkeiten auszulösen. Scheitert dies – weil alle Aktionswürfel verbraucht sind – wird ein Rückrufbefehl erteilt. Die Monster verfolgen dabei stets ihr primäres Ziel und greifen an, wenn sie in Reichweite kommen. Bei der Dunkelheitsaktivierung wird eine festgelegte Anzahl Dunkelheitstoken gezogen, die das Spielgeschehen beeinflussen.
Entscheidungen im Spiel, unterstützt durch anschauliche Illustrationen der Szenarien, können den weiteren Verlauf des Abenteuers verändern – etwa durch das Entdecken geheimer Durchgänge oder das Auffinden verschlossener Truhen. Das Spiel endet erfolgreich, wenn die Abenteuerziele erreicht werden, während bereits der Tod oder die Korrumpierung eines einzelnen Helden zum Verlust der gesamten Gruppe führt.
Das Spiel wurde von Eurico Cunha Neto entworfen und künstlerisch unter Mitwirkung von Marcelo Bastos, Eduardo Cavalcante, Clyde, Isaias Ferreira sowie weiteren Künstlern umgesetzt.