TWILIGHT IMPERIUM // 4. Edition jetzt überall verfügbar

TWILIGHT IMPERIUM // 4. Edition jetzt überall verfügbar

„Twilight Imperium“ in der 4. Edition war zunächst exklusiv in Flagship Stores verfügbar. Nun ist es überall im Handel verfügbar. Wer es haben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Die neue Version – das versprechen die Macher – soll neben der Faszination in jeder Partie neue Weltraum Sagas zu generieren, viele überarbeitete Regeln bieten, die nun mehr Interaktion bieten sollen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Seit zwei Jahrzehnten begeistert Twilight Imperium die Spieler mit seinem großartigen Storytelling und seiner taktischen Tiefe. Noch in diesem Jahr können die Spieler den nächsten Schritt mit der vierten Edition von Twilight Imperium gehen, dem epischen Spiel der galaktischen Eroberung für drei bis sechs Spieler. Twilight Imperium 4. Edition, erstmalig nun auch deutsch lokalisiert, ist aus den Tiefen des Raumes auf dem Weg nach Deutschland und wird noch 2018 erscheinen. Vorerst wird Twilight Imperium 4. Edition nur bei den stationären Flagshipstores erhältlich sein.

Mecatol Rex. Das Zentrum der bekannten Galaxie und Sitz des ehemaligen Lazax-Reiches. Verwüstet von den Flammen des Verrats, ist Rex der Schatten des gefallenen Reiches längst vergessener Zeiten. Aber er bleibt ein Objekt der Ehrfurcht - und des Begehrens - in einer Galaxie des Konflikts und der Unsicherheit.

Einst war die große Stadt, die seine Oberfläche überspannte, der Mittelpunkt der Zivilisation. Heute erhalten die Wächter der Winaaran, die in den Überresten der Stadt wohnen, den Rest der ehemaligen Hauptstadt und warten darauf, dass eines der großen Völker vortritt und den Mantel der ehemaligen Kaiser übernimmt.

Aber welches unter den Völkern der Galaxie könnte die Lücke füllen, die die Lazax hinterlassen haben? Den Thron zu beanspruchen ist ein von vielen angestrebtes Schicksal, doch die Schatten der Vergangenheit dienen als düstere Warnung für diejenigen, die in ihre Fußstapfen treten würden

Jeder Spieler übernimmt das Kommando über eine von siebzehn einzigartigen Zivi-lisationen, um durch Krieg, Handel, unsichere Bündnisse und politische Dominanz um die interstellare Vorherrschaft zu kämpfen. Jede Fraktion bietet ein völlig ande-res Spielerlebnis. Diesen siebzehn Rassen werden viele Wege zum Sieg angeboten, aber nur eine darf auf dem Thron von Mecatol Rex als den neuen Herren der Galaxie sitzen.

Eine neue Ära

Twilight Imperium generiert jedes Mal, wenn sich die Spieler zum Spielen hinsetzen, einzigartige Weltraum-Sagas. Die vierte Edition hat sowohl viele der Regeln überar-beitet, die in früheren Ausgaben des Spiels zu finden waren, als auch einen weiteren Schwerpunkt auf die Interaktion mit den Spielern gelegt.

Mit über 354 Einheitenfiguren, 450 Karten, 700 Markern, 50 Spielsteinen und vielem mehr definiert Twilight Imperium 4. Edition den Begriff episch in der Welt des Brett-spiels neu.

Bald ist der Tag da, an dem ein neues Imperium entstehen wird. Zum Wohle aller möge der neue Kaiser nicht nur die Macht haben, den Thron zu erobern, sondern auch die Kraft, den Frieden zusammenzuhalten. Seid ihr bereit für ein neues Zeital-ter?

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.