Fantasywelt.com OBEN / UNTEN

SCHWERKRAFT VERLAG // Ab sofort erscheinen Valiant Comics in Deutschland

Schwerkraft Verlag // Ab sofort erscheinen Vailant Comics in Deutschland

Unter dem Arbeitstitel „ActionKraft“ wird er Schwerkraft Verlag ab sofort Vailant Comics veröffentlichen. Valiant Comics hat eine riesen Zahl an Superhelden und richtet sich an etwas ältere Zielgruppe. In Amerika ist es ein großer Verlag. Im Februar starten zwei Serien.

Original Meldung

Der Schwerkraft-Verlag lizenziert das gesamte Valiant-Universum. Valiant ist ein großer amerikanischer Comic-Verlag, der erst letztes Jahr von einem Filmstudio aufgekauft wurde. Nach Anzahl der Charaktere hat Valiant sogar das größte Superhelden-Universum aufzubieten. Das es hierbei aber nicht nur um Masse, sondern auch um Klasse geht, zeigen Euch hoffentlich die Serien, die wir für die Veröffentlichung ausgewählt haben. Wir starten mit zwei Serien im Februar.

Grundsätzlich ähnelt das Superhelden-Universum denen anderer bekannter Verlage, jedoch ist die Zielgrupe von Valiant etwas älter. Das zeigt sich bei einigen Serien dadurch, dass A) historische und kulturelle Anspielungen eine große Rolle spielen und B) dass sich viele Charaktere ("Helden"/"Schurken") nicht mehr eindeutig in Gut und Böse trennen lassen, wie das bei anderen Universen leicht möglich ist (einzige mir bekannte Ausnahme: Punisher von Marvel).

Quelle: Pressemiteilung

ActionKraft Webseite

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen