https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Men at Work von Pretzle Games nun im Handel verfügbar

Men at Work von Pretzle Games nun im Handel verfügbar

Das Warten hat ein Ende. Das Spiel „Men at Work“ ist nun endlich im Handle verfügbar oder sollte dort in Kürze eintreffen. „Men at Work“ hat es bei unserem Spielepreis 2018 immerhin auf Platz 22 geschafft, konnte als Familienspiel also viele Leser überzeugen.

Darum geht es in dem Spiel laut Verlag

Als Bauherren müssen die Spieler ihre Bauarbeiter bei dem Geschicklichkeitsspiel Men at Work gekonnt einsetzen und so nach und nach und möglichst ohne Unfälle ein neues Gebäude errichten. Nach der Veröffentlichung auf der SPIEL in Essen im Oktober 2018 ist Men at Work von Pretzel Games – im Vertrieb von Pegasus Spiele – ab sofort erhältlich.

Es herrscht reger Betrieb auf der Baustelle – Bauarbeiter arbeiten emsig daran ein neues Gebäude zu errichten. Schon bald ragen die Stahlträger in schwindelerregende Höhen und die Arbeit wird zum Drahtseilakt. Nicht auszudenken, was passieren würde, würde die Konstruktion nun einstürzen oder einer der Arbeiter hinunterfallen. Als Bauherren müssen die Spieler daher dafür Sorge tragen, dass ihren Bauarbeitern, die nur durch Helme geschützt werden, nichts passiert. Dazu gilt es neue Stahlträger und Arbeiter geschickt in die Konstruktion einzubauen. Doch Achtung, natürlich müssen dabei auch die Vorgaben der Baupläne beachtet werden. Nur derjenige, der am Ende den Spagat zwischen einer sicheren und einer atemberaubenden Konstruktion schafft, wird die Lorbeeren für sich gewinnen können.

Das Erstlingswerk von Rita Modl, Men at Work, besticht neben der außergewöhnlichen und liebevoll umgesetzten Thematik vor allem durch das haptisch ansprechende und hochwertige Holzmaterial. Durch das mechanisch leicht zugängliche, aber dennoch packende Spielprinzip, ist Men at Work für jeden ab acht Jahren geeignet. Der stets variierende Spielaufbau bietet darüber hinaus in jeder Partie neue Herausforderungen und ein vielfältiges Spielerlebnis.

Quelle: Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.