Newton von Asmodee Deutschland kommt in den Handel

Newton von Asmodee Deutschland für Ende 2018 angekündigt

Das äußert gut bewertete "Newton" hatte es nicht mehr Ende 2018 in den deutschen Handel geschafft. Jetzt ist das Spiel laut Asmodee Deutschland aber auf dem Weg und soll bald käuflich erwerbbar sein. Das Spiel von Simone Luciani und Nestore Mangone richtet sich an 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Es bietet DeckBuilding Aspekte und setzt Wert auf Handmanagement. Eine Partie soll 60-100 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir schreiben das 18. Jahrhundert. In diesem Zeitalter großer wissenschaftlicher Entdeckungen und unglaublicher Forschung sticht ein Name aus all den Gelehrten seiner Zeit hervor: Sir Isaac Newton. Er ist einer der größten Wissenschaftler seiner Zeit, dem viele junge Forscher nacheifern. Doch der Wettbewerb der akademischen Welt ist erbarmungslos und die aufstrebenden Gelehrten müssen alles geben, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. In Newton , dem neuen Spiel von Cranio Creations, welches im vierten Quartal 2018 erscheint, müssen sich die jungen Forscher voll in die Arbeit stürzen, um ihren Ruhm aufzubauen.

Newton versetzt die Spieler in die Rolle solcher junger Forscher, die in kurzer Zeit ihre wissenschaftliche Laufbahn aufbauen möchten. Dazu gilt es, wie in der damaligen Zeit üblich, auf allen Gebieten aktiv zu sein. Nicht umsonst brachte das 18. Jahrhundert so viele Universalgelehrte hervor, wie Galileo Galilei, Kopernikus, Kepler oder Bacon. Also gilt es zu arbeiten und zu experimentieren, zu reisen und zu forschen, zu lesen und zu erfinden und natürlich auch diese ganze Arbeit zu finanzieren sowie die Unterstützung echter Meister zu erlangen. Am Ende wird sich zeigen, wer der angesehenste Gelehrte seiner Zeit werden wird.

Quelle