Startup HÜNE präsentiert Spieltische für Brettspiele auf der Spiel‘18
Brettspiele brauchen eine Grundlage: Einen guten Tisch, der genügend Platz bietet. Doch viele Spieler haben das Problem, dass der gleiche Tisch für viele Zwecke gebraucht werden muss. Lange komplexe Spiele einfach mal stehen lassen, damit sie am nächsten Tag weiter gespielt werden können geht nicht. Die neu gegründete Firma Hüne GmbH will dem Abhilfe schaffen.
Die im Emsland ansässige Firma will in Deutschland, in Serie produzierte Spieltische verkaufen, die per Paket versendet werden können. Sie bieten zwei Ebenen: die untere Ebene ist dafür da, dass dort Spiele gespielt und „gespeichert“ werden können. Wird die obere Ebene aufgelegt, verwandelt sich der Tisch in einen ganz üblichen hochwertig aussehenden Tisch.
Es gibt acht Holzdekore für die Tischplatte und vier Farben für die Tischbeine und den Unterbau. Der Tisch ist in drei Größen verfügbar und sollte somit für fast jedes Wohnzimmer kompatibel sein. Wer mag, kann sogar den Tisch mit LED und USB-Anschluss ausstatten. Zusätzlich werden Erweiterungsmöglichkeiten wie Getränkehalter und Ablagen angeboten.
Wer mag, kann sogar noch passgenaue Kraken Matten ordern, um sein Lieblingsspielen den passenden Untergrund zu spendieren. Im November startet eine Kickstarter Kampagne. Wer sich einen eigenen Eindruck schaffen will, kann dies auf der Spiel’18 in Essen tun. Dort wird die Tischserie in Halle 6 am Stand D102 Weltpremiere feiern. Zusätzlich sind Tisch auch bei Lookout Spiele in Halle 1 am Stand F135 zu finden.
Quelle Pressemitteilung