Stuffed Fables: Der Herr der Träume und soll 2018 erscheinen

UPDATE // Der Herr der Träume kommt erst 2019

UPDATE: 10.10. // Asmodee Deutschland hat sich zu der kommenden Neuheit "Der Herr der Träume gemeldet. Das Spiel wird es auf der Spiel'18 in Essen zum Anspielen geben, jedoch noch nicht zum Kauf. Das Spiel war auf der Neuheitenliste gelistet, was zu Verwirrung führte.

Meldung vom Verlag

Es ist leider so, dass auf der SPIEL auch "Vorführexemplare" für die Neuheiten-Listung genutzt werden, aber die Spiele noch nicht für den Verkauf bereit sind.

Der Herr der Träume wird auf der Fläche auf Englisch ausgestellt und kann auch angespielt werden, aber leider wird es nicht im Shop erhältlich sein. In diesem Fall ist es so, dass unserer letzter Stand ist, dass das Spiel Anfang 2019 erscheinen wir

Alte Meldung vom 3.10.2018

Laut Neuheitenliste von Asmodee, soll der Titel "Der Herr der Träume" von Plaid Hat Games noch im vierten Quartal 2018 erscheinen. Die über 1.000 Bewertungen der englischen Version auf Boardgamegeek.com kratzen an 8 von 10 Punkten. Hier kann ein gutes bis sehr gutes Spiel erwartet werden.

„Stuffed Fables“ soll ein ungewöhnliches Abenteuerspiel sein, in dem Kuscheltiere ein Kind, das sie lieben, vor einer bösen Person zu retten.

Egal ob kühne Nahkämpfe, gewagte Sprünge oder das Lenken eines Rennwagens – die knuddeligen Tiere versuchen alles um das Kind zu schützen. Dabei erleben die 2-4 Spieler gemeinsam tolle Abenteuer, die in Geschichtsform niedergeschrieben sind. „Stuffed Fables“ ist das erste „AbenteuerBuch Spiel“ von Plaid Hat Games. Kernelement des Spiels ist das Abenteuerbuch, dass alle relevanten Informationen zum Spielaufbau, Regeln und so weiter liefert. Ein Abenteuer erstreckt sich über mehrere Seiten des Buches.

Das Spiel selber ist Würfel gesteuert. Jeder Spieler zieht fünf Würfel aus einem Beutel und die Anzahl der Farben legt fest, welche Aktionen zur Verfügung stehen.

Stuffed Fables: Der Herr der Träume und soll 2018 erscheinen

Quelle: Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.