Star Wars - Outer Rim: wir haben noch eine offene Rechnung miteinander!
Die Erweiterung „Offene Rechnungen“ fügt dem Pool an Charakteren aus „Star Wars - Outer Rim“ weitere Schurken hinzu. Zusätzlich kommen weitere Kontaktplättchen auf die Planeten des äuseren Rings, die für Kopfgeldaufträge oder als neue Crewmitglieder herhalten müssen.
Unter den neuen Kopfgeldaufträgen befinden sich jetzt auch solche, die sich auf die Charaktere von Spielern beziehen. Werden diese angenommen und der entsprechende Charakter besiegt, ist dieser nicht aus dem Spiel und kann ganz normal weiterspielen, zumindest sobald er sich, bzw. sein Raumschiff vollständig geheilt/repariert hat.
Eine weitere große Neuerung ist die Abkürzung durch die Kernwelten. Dafür wurden die beiden Endstücke des Puzzle-Plans ersetzt und neue Karten, die eine Begegnung beim Durchflug der Kernwelten bieten, hinzugefügt. Da diese Welten vorrangig vom Imperium kontrolliert werden, ist eine gute Beziehung zu ihnen sehr hilfreich, um diese Abkürzung zu nutzen.
„Offene Rechnungen“ bietet mir genau das, was ich von einer guten Erweiterung erwarte. Mehr vom gleichen, um die Varianz zu erhöhen, und vor allem ein paar Verbesserungen, wie die erwähnte Abkürzung, um nicht ewig weite Strecken zurücklegen zu müssen.
„Offene Rechnungen“ macht aus dem Grundspiel „Star Wars Outer Rim“ jetzt ein noch besseres Spiel für uns Star Wars Fans. Weitere bekannte Charaktere und Raumschiffe halten Einzug in die Spielewelt und doch bleibt das Spiel im Kern das gleiche wie zuvor.