Kinderspieltest | Tyrannosaurus Rex – Das Wettrennen der Dinosaurier
Das Rennen der Dinosaurier hat begonnen. Wem wird es zuerst gelingen, alle vier eigenen Figuren ins Ziel zu bringen? Und wer fällt unterwegs dem Tyrannosaurus Rex in die Fänge?
Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!
Klassisches “roll and move“ in der Urzeit
In bekannter Manier stellt jedes Kind seine vier Dino-Figuren auf die jeweiligen Startfelder. Die Tyrannosaurus-Figur startet im eigenen Nest.
Nun werden reihum drei Würfeln geworfen. Der schwarze Würfel muss zuerst genutzt werden und bewegt den T-Rex in beliebiger Richtung. Die beiden weißen Würfel können für eine eigene Figur oder einzeln für zwei eigene Dinos verwendet werden. Die Zugrichtung der eigenen Figuren ist jedoch immer im Uhrzeigersinn.
An Weggabelungen darf das nächste Feld frei gewählt werden, nur der T-Rex kann manche Felder nicht betreten.
Kommt eine Figur auf einem Feld mit einem anderen Dinosaurier zum Stehen, wird ein Zweikampf ausgelöst. Der Angreifer darf mit drei, der Verteidiger mit zwei Würfeln werfen. Wer die niedrigere Summe würfelt, verliert den Kampf und stellt seine Figur auf eines der Flussufer-Felder oder ein eigenes Startfeld.
Kommt es zu einer Begegnung mit dem Tyrannosaurus, wird die betroffene Figur direkt in das Rex-Nest gestellt und kann durch das Würfeln einer sechs wieder befreit werden. Die Zielfelder müssen jeweils mit genauen Würfelergebnissen getroffen werden. Wem es gelingt, alle vier eigenen Figur zuerst dort zu platzieren, gewinnt das Spiel.
Tags: Kinderspiel, Würfel, Wettrennen