#501 BSN REPORT (14) | Alarmstufe Rot für Brettspiele: US-Zölle drohen die Branche zu erschüttern

#501 BSN REPORT (14) | Alarmstufe Rot für Brettspiele: US-Zölle drohen die Branche zu erschüttern

Sollte die Brettspielwelt mit großer Sorge auf die jüngsten politischen Entwicklungen in den USA blicken? Die Ankündigung drastischer neuer Zölle, insbesondere auf Waren aus China, versetzt Verlage, Designer und Spieler gleichermaßen in Aufruhr. Was zunächst wie eine rein amerikanische Angelegenheit klingt, hat das Potenzial, die globale Brettspiel-Landschaft nachhaltig zu verändern – und das nicht zum Besseren. Denn die Branche ist in hohem Maße von der kostengünstigen Produktion in China abhängig. Die neuen Zölle könnten eine Kettenreaktion auslösen, die am Ende bei uns allen auf dem Spieltisch ankommt.  In diesem Report besprechen Philipp und Daniel die möglichen Folgen.



Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf FacebookTwitter oder Instagram. Außerdem könnt ihr auf unserem Discord Server vorbeischauen und den Podcast auch auf Youtube anhören.

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.