Erweiterung Brief & Siegel für Istanbul

Geschrieben von Daniel Krause.

Erweiterung Brief & Siegel für Istanbul

Für das Spiel Istanbul wurde vom Pegasus Verlag die zweite Erweiterung angekündigt. Die Erweiterung heißt Brief & Siegel und führt Briefe als neue Aufgabe ein. Diese müssen aufgenommen werden und an bestimmte Orte geliefert werden. Einen genauen Termin des Erscheinens konnten wir noch nicht herausfinden. Bei Onlineshops ist die Erweiterung derzeit noch nicht gelistet.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung:

Während in der 1. Erweiterung für Rüdiger Dorns Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul noch gemütlich ein Mokka im Kaffeehaus getrunken werden konnte, müssen sich die Kaufleute in der neuen 2. Erweiterung Brief & Siegel sputen. Hier gilt es Briefe aufzunehmen, die zu bestimmten Orten gebracht werden müssen. Dafür wird man mit Siegeln belohnt, die gegen die begehrten Edelsteine eingetauscht werden können. Damit die Kaufleute den Überblick behalten, werden sie nun durch einen Kompagnon unterstützt, der eigenständig durch Istanbul zieht und anstelle des Kaufmanns die Aktion ausführen kann. Mit der Variante „Der Große Basar“ können ausgefuchste Kaufmänner beide Erweiterungen zusammen spielen.