Istanbul Brief und Siegel erscheint noch im August 2016

Geschrieben von Daniel Krause.

Istanbul Brief und Siegel erscheint noch im August 2016
Fans von dem Spiel “Istanbul” können sich freuen. Die zweite Erweiterung wird laut Pegasus noch im August erscheinen. Die Erweiterung wird um die 19,95 € kosten.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung:

Friedberg, 11.08.2016: Mit der zweiten Erweiterung zum Kennerspiel des Jahres 2014 sorgt Pegasus Spiele für ein neues Spielgefühl. Das Postamt gibt es schon im Grundspiel von Istanbul, doch mit der neuen Erweiterung Brief & Siegel werden die Spieler diesen August zu Postboten. Dabei nehmen sie es mit dem Briefgeheimnis nicht ganz so genau.

Während in der 1. Erweiterung für Rüdiger Dorns Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul noch gemütlich ein Mokka im Kaffeehaus getrunken werden konnte, müssen die Kaufleute in der neuen 2. Erweiterung Brief & Siegel nun ordentlich Kilometergeld geben. An zwei von insgesamt fünf neuen Orten können Briefe eingesammelt werden und an den Geheimbund abgeliefert werden. Im Austausch gegen die wertvollen Geheimnisse werden die Spieler mit den heißbegehrten Rubinen belohnt.

Ein weiteres spannendes Element bietet das Auktionshaus, in dem Spieler Bonuskarten versteigern könne um ihre Finanzen aufzubessern. Damit die Kaufleute den Überblick behalten, werden sie nun durch einen Kompagnon unterstützt, der eigenständig durch Istanbul zieht und anstelle des Kaufmanns die Aktion ausführen kann. Mit der Variante „Der Große Basar“ und dem neuen Ortsplättchen Katakomben können ausgefuchste Kaufmänner zudem beide Erweiterungen zusammen statt auf einem 4x4-Spielfeld auf einem größeren 5x5-Spielfeld spielen.