Gloom Of Kilforth - Deutsche Version kommt 2018

Geschrieben von Daniel Krause.

Gloom Of Kilforth - Deutsche Version kommt 2018

Ab dem 29.9.2017 wird es bei Kickstarter eine neue Kampagne für das Spiel “Gloom of Kilforth” geben. Neben drei neuen Erweiterungen wird das Spiel dann auch auf deutsch übersetzt angeboten. Wer es also verpasst hat oder auf eine deutsche Version gewartet hat kann nun zugreifen.

“Gloom of Kilforth” ist ein Karten gesteuertes Fantasy Abenteuer Spiel für 1-4 Spieler und lässt sich kooperativ als auch gegeneinander spielen.

Kilforth ist eine mit Monstern, mysteriösen Fremden und seltsamen Standorten gefüllter gefährlicher Ort. Dort wetteifern verschiedene Gruppen um die Macht und unbekannte Gefahren lauern auf Reisende. Das Herz von Kilforth ist eine riesige Stadt. Dort beginnen unerschrockene Helden ihre Reise zu Ruhm und Glück.

Ob alleine oder in der Gruppe besuchen die Helden mystische Orte, treffen auf auf fremde Menschen aber auch mächtige Feinde. Sie entdecken seltene Artefakte und mysteriöse Zaubersprüche.

Jeder Spieler entwickelt im Laufe des Spiels seinen Helden weiter und durchlebt die Geschichte des Helden.

Die Kickstarterseite geht erst am Freitag online, wir durften sie schon besuchen, aber leider noch nicht verlinken. Das Spiel wird allene 64$ kosten. Die neuen Erweiterungen werden 29 oder 59$ kosten - abhängig davon ob man einen Teil oder alles wählt. Den Starttermin haben wir vom Verlag genannt bekommen.