Isle of Skye – Wanderer Erweiterung für den 7.8.2017 angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Isle of Skye – Wanderer Erweiterung für den 7.8.2017 angekündigt

Das Kennerspiel des Jahres 2016 bekommt noch diesen Sommer eine Erweiterung. Sie trägt den Namen “Isle of Skye - Wanderer” und bietet einen tollen Grund das Spiel wieder auf den Tisch zu holen. Der Preis wird laut Recherche bei ca. 18-20 € liegen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Jahr 2016 war für uns sehr erfolgreich. Neben diversen erfolgreichen Neuheiten haben wir den Kennerspielpreis der Spiel des Jahres Jury gewonnen! Isle of Skye heißt unser Titelträger; und damit ihr auch weiterhin viel Spaß und Freude an ihm habt, gibt es in diesem Jahr neues Futter.

Isle of Skye – Wanderer Erweiterung für den 7.8.2017 angekündigt

Die Wanderer Erweiterung bietet euch dafür eine neue Komponente in Form eines weiteren, persönlichen Spielplans. Drei Fortschrittsleisten sind auf dem neuen Spielplan, für die drei neuen Protagonisten: Krieger, Kaufmann und Herold. Diese drei sorgen dafür, dass euer Königreich noch erfolgreicher wird, indem sie für weitere Möglichkeiten für Siegpunkte und Einkommen sorgen.

Außerdem gibt es noch den namensgebenden Wanderer. Diese Holzfigur startet auf eurer Burg und bewegt sich während des Spiels quer durch euer Königreich, um die Aufträge der drei neuen Protagonisten zu erfüllen. So „sammelt“ er also Whiskeyfässer, Schriftrollen und alle anderen bekannten Symbole, damit eure Krieger, Kaufleute und Herolde auf ihren Leisten weiter vorankommen und euch mächtige Boni zusichern.

Alexander Pfister und Andreas Pelikan haben hier eine tolle Erweiterung für euch zusammengestellt, die durch die gewohnt charmanten und schönen Illustrationen von Klemens Franz zum Leben erweckt wird. Freut euch also auf den August, denn bereits ab dem 07.08. steht euch die Erweiterung bei ausgewählten Händlern zur Verfügung!