Kinderspieltest | Rutsch & Flutsch

Kinderspieltest | Rutsch & Flutsch

Am See ist eine Menge los! Der schnelle Max rutscht hinunter in den See, an dem seine Freunde bereits mit dem Versteckspiel begonnen haben.

 

 info

 Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Das Schnipsspiel trifft auf Memory, das wiederum auf ein Sammelspiel trifft.

In "Rutsch & Flutsch" schnipsen die Kinder eine Schildkröte in Form einer Holzscheibe eine kleine Rampe hinunter in den See. Je nachdem, in welchem Bereich der Marker liegen bleibt, ergibt sich die Anzahl an Versuchen bei den verdeckten Tierkärtchen.

 

rutsch und flutsch test 002

 

Diese Kärtchen liegen in einem drei mal vier Raster und verbleiben dort das gesamte Spiel über in derselben Ausrichtung. Jedes Kind erhält ein Tableau mit den zwölf verdeckten Tierplättchen. Diese sind immer in drei Viererreihen abgebildet, jedoch in jeweils leicht veränderter Reihenfolge. Das Ziel ist es nun, eines der Tiere aufzudecken, welches in einer der drei eigenen Reihen ganz links zu sehen ist. Gelingt dies, darf der entsprechende Wasserball um ein Tier nach rechts bewegt werden. Das Tierplättchen wird dann wieder auf die verdeckte Seite gedreht. Wer zuerst alle drei Wasserbälle auf die drei Tiere am rechten Rand des Tableaus legt, gewinnt das Spiel.

 

rutsch und flutsch test 007

 

Wenn ein Kind in einer Runde kein passendes Tier aufdeckt, erhält es einen Rettungsring-Chip. Dieser erhöht die Anzahl der Versuche im nächsten eigenen Zug um eins – also auf ein Minimum von zwei Versuchen.

 

Tags: Kinderspiel, Memory, Geschicklichkeit, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.