„The Great Split“

The Great Split erscheint auf Deutsch bei Heidelbär Games

Im Spiel „The Great Split“ von Horrible Guild geht es für euch in die Welt der Kunstsammlungen. Die Autoren dahinter sind Hjalmar Hach und Lorenzo Silvo. Die deutsche Version des Spiels für 2-7 Personen ab 8 Jahren erscheint bei Heidelbär Games noch dieses Jahr.

 „The Great Split“ ist für das dritte Quartal geplant. Bei der Spiele-Offensive könnt ihr es bereits für 39,99€ vorbestellen. Hier wird Ende September als Liefertermin aufgeführt.

 

SO Banner

Darum geht es im Spiel

Willkommen zur exklusivsten Gala des Jahres! Die renommiertesten Kunst­sammler und -sammlerinnen warten schon gespannt auf verlockende Angebote … und darauf, die anderen über den Tisch zu ziehen.

In dem Draftspiel ist euer Ziel, die prestigeträchtigste Sammlung aufzubauen. Jede Runde teilt ihr eure Handkarten durch ein Trennkarte in zwei Teile auf, legt sie in einen Umschlag und gebt sie nach links weiter. Gleichzeitig erhaltet ihr von rechts einen Umschlag und müsst entscheiden, welchen Kartenteil ihr behaltet. Mit den Karten, die euer linker Nachbar euch zurückgibt, bildet ihr nun eure Kartenhand. Anschließend wendet ihr die Karteneffekte an, um eure Sammlung zu vergrößern. Dabei erhaltet ihr Prestigepunkte. Je größer eure Sammlung, desto mehr Aufträge erhaltet ihr, die aber ohne Siegel nichts wert sind!

Am Ende gewinnt, wer die meisten Prestigepunkte gesammelt hat.

The Great Split 1Quellen (Stand: 05.03.2023):

Heidelbär Games

BGG

Spiele-Offensive

Tags: 2-7 Personen, Karten draften

Ebenfalls interessant: