https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Luther – Das Spiel von Erika und Martin Schlegel, Spiel, Brettspiel, Kosmos Verlag

Update: Luther – Das Spiel von Erika und Martin Schlegel


(Update 15.07.2016:) Das Spiel Luther wird im September 2016 erscheinen. Am 16./17.09.2016 wird es ein großes Presse-Event in Stuttgart geben, auf dem das Spiel veröffentlicht wird. Zum Jubiläum 500 Jahre Reformation wird der Kosmos Verlag „Luther – Das Spiel“ veröffentlichen.

Es ist ein Gemeinschaftswerk des Ehepaars Schlegel. Während sich Erika um die Geschichte und den geschichtlichen Kontext kümmerte, hat Martin die passende Spielmechanik entworfen. Durch die vielen Jahre Erfahrung, die Martin Schlegel schon als Spieleautor hat, kann hier ein ordentliches bis sehr gutes Spiel erwartet werden.

Das ist im Spiel entthalten:
- 1 Spielplan
- 70 Proviantkarten
- 60 Spielkarten
- 4 Spielfiguren
- 4 Erfahrungsmarker
- 20-teiliges Luther-Puzzle
- 44 Porträtplättchen
- 1 Startspielerplättchen
- 1 Hintergrundbroschüre
- 1 Spielregel


Darum geht es:
Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Als Luthers Zeitgenossen treten die Spieler in seine Fußstapfen und bereisen die Städte, in denen er wirkte. Sie treffen dabei auf wichtige Weggefährten des Reformators. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen. Hier kann man Martin Luther ganz spielerisch erleben. Die beiliegende Broschüre gibt weitere spannende Hintergrundinformationen.

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.