https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Neues  Kartenspiel des Legenden von Andor Machers erschienen

Neues Kartenspiel des "Die Legenden von Andor" Machers erschienen

Michael Menzel hat es wieder gemacht: nach „Die Legenden von Andor“ und „Robin Hood“ ist mit „Drachenhüter“ ein neues Spiel von ihm erschienen. Das Spiel ist bei Kosmos erschienen und richtet sich an 2-4 Personen ab acht Jahren. Die Spielzeit beträgt 20 Minuten laut Verlag.

drachenhueter 001

 

amazon kaufen

 

Natürlich stammen auch die Illustrationen von Michael Menzel, denn die meiste Zeit seiner beruflichen Laufbahn erstellt er Grafiken. Bei „Robin Hood“ und „Die Legenden von Andor“ zeigte sich schon früher, dass es eine sehr gute Idee ist, wenn er auch als Autor tätig wird.

 

drachenhueter 002

 

Das bietet das Spiel

Wer hütet die jungen Drachen am besten? Werdet in diesem Kartenspiel zur Zauberin oder zum Zauberer und sammelt Drachen in einer Farbe, um euch Teile der magischen Amulette zu verdienen. Wie viele Drachen in welcher Farbe ausgelegt werden dürfen, bestimmt das magische Buch.

 

drachenhueter 004

 

 

Doch aufgepasst: Ihr könnt das magische Buch verzaubern und so das Spiel nach euren Wünschen verändern. Möglichst viele Drachen von einer Sorte und viele auf einmal auslegen? Oder möglichst schnell Amulette vollenden und wertvolle Perlen erhalten? Die richtige Taktik ist gefragt! Sobald eine bestimmte Anzahl an Amuletten vollständig ist, endet das Kartenspiel. Einfache Regeln ermöglichen euch sofort loszulegen – für 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren.

 

drachenhueter 006

 

amazon kaufen

 

drachenhueter 003

 

drachenhueter 005

 

Das ist Michael Menzel

Michael Menzel ist ein renommierter deutscher Illustrator und Grafiker, der vor allem für seine Arbeit im Bereich der Brettspiele bekannt ist. Geboren in Deutschland, hat Menzel sich im Laufe seiner Karriere einen Namen in der Welt der Spielegrafik gemacht und wird für seinen detailreichen, lebendigen und atmosphärischen Stil geschätzt.

Menzel hat die Grafiken für eine Vielzahl von populären Brettspielen entworfen, die oft für ihre visuelle Anziehungskraft und Eingängigkeit gelobt werden. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die grafische Gestaltung des Spiels "Die Legenden von Andor", das nicht nur wegen seines innovativen Spielkonzepts, sondern auch wegen seiner beeindruckenden Illustrationen viel Anerkennung gefunden hat. "Die Legenden von Andor" gewann zahlreiche Preise, darunter den begehrten "Kennerspiel des Jahres" Preis.

Neben "Die Legenden von Andor" hat Menzel auch an anderen bekannten Spielen gearbeitet, darunter "Carcassonne", "Thurn und Taxis" und "Brügge". Seine Arbeiten sind bekannt dafür, dass sie die Spielwelt zum Leben erwecken und eine immersive Atmosphäre schaffen, die die Spieler in das Spiel eintauchen lässt.

Menzel ist nicht nur für seine grafischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für seine Fähigkeit, eng mit Spieleautoren zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Grafiken das Spielthema und -erlebnis verbessern. Seine Leidenschaft für Spiele und sein Auge für Details haben ihn zu einem der gefragtesten Grafiker in der Brettspielindustrie gemacht.

 

Quellen

BGG

Kosmos