CATAPULT KINGDOMS // Erscheint am 2. Juli 2020 auf Kickstarter

CATAPULT KINGDOMS // Erscheint am 2. Juli 2020 auf Kickstarter

Mit CATAPULT KINGDOMS wird ein Action geladenes Spiel auf Kickstarter starten. Das Spiel wir Katapulte für Gummgeschosse enthalten, die dafür eingesetzt werden müssen die gegnerische Burg zu zerstören, nach dem Prinzip „Last Man Standing“. Die Grundversion kostet nur 35 $, die Deluxe Version inkl. Erweiterung 60 $.

 

Pressemitteilung zum Spiel

"Dieses Spiel weckt Erinnerungen an das Spielen von Katapultspielen als Kind", sagte Konstantinos Manos, CEO von Vesuvius Media. "Egal ob du 4 oder 94 Jahre alt bist, Katapult Kingdoms zapft deine Kreativität und Fantasie an. Der Krieg um den Fußboden hat wieder einmal begonnen!"

Entworfen von Kristian Fosh (Escape from Flat Earth), ist Catapult Kingdoms ein 2-Spieler-Spiel, bei dem die letzte Person steht. Die Spieler wählen eine von zwei Fraktionen, entweder Chaufort oder Cunningfields, und bauen dann eine Burg, um ihre Truppen zu befestigen. Mit einem Katapult schießen die Spieler Gummiblöcke ab, um die gegnerische Burg zu zerstören und ihre Truppen zu überwältigen. Wenn alle Truppen einer Armee niedergeschlagen sind, ist die Schlacht vorbei. Die siegreiche Armee muss mindestens eine Truppe aufrecht stehen haben.

catapult kingdoms2

"Ich habe viel Zeit investiert und habe es geliebt, Katapultkönigreiche zu erschaffen", sagte Fosh. "Wir haben den Prototyp letztes Jahr auf der Essen SPIEL'19 vorgestellt und die Reaktion war unglaublich. Wir hatten so viel Spaß am Tisch, als der Aufbau und die Zerstörung auf dem Schlachtfeld herrschte!"

Die Catapult Kingdoms Kickstarter-Kampagne beginnt am 2. Juli und endet am 27. Juli. Das Standard-Pledge ($35 USD) beinhaltet das Core Game und alle dazugehörigen Stretch Goals. Die Deluxe Edition ($60 USD) beinhaltet das Kernspiel, die Belagerungserweiterung und alle dazugehörigen Stretch-Ziele. Verifizierte Händler erhalten 50 Prozent Rabatt auf die Deluxe-Edition, einschließlich der Stretch Goals, bei einer Mindestbestellmenge von 4 Spielen. Rezensenten können sich ebenfalls für einen Rabatt auf die Deluxe-Edition eintragen.

Quelle: Pressemitteilung

Tags: Kickstarter