TUKI // Erscheint 2019 bei Next Move Games

TUKI // Erscheint 2019 bei Next Move Games

TUKI wird zur SPIEL’19 in Essen voraussichtlich verfügbar sein. Das Familienspiel soll abstrakte Strategie bieten, indem aus Holzteilen Muster nachgebaut werden. Zudem gibt es Würfel die geworfen werden wollen. Das Spiel ist für 1-4 SpielerInnen und soll 30-45 Minuten Spielzeit bieten. Der Autor heißt Grzegorz Rejchtman.

 >>> Tuki zum garantierten Bestpreis vorbestellen / kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

In der Sprache der Inuit bezeichnet „Tukilik“ ein Objekt, das eine Botschaft trägt. Die nördlichen Landschaften sind übersät mit solchen Gegenständen. In Tuki baut auch ihr Tukiliit mit Hilfe eurer Steine und Schneeblöcke, die Abbildungen auf den Tukilik-Karten geben vor, wie das fertige Tukilik aussehen muss. Vermeidet am langsamsten zu sein und eine Tukilik-Karte zu kassieren. Wer als Erster die fünfte Karte erhalten hat, hat verloren.

Quelle

Tags: Spiel19, Familienspiel, 1-4 Spieler, Abstrakt, Strategie

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.