https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
KICKSTARTER // Etherfields in 2 Minuten erfolgreich

KICKSTARTER // Etherfields in 2 Minuten erfolgreich

Awaken Realms macht es erneut und nach dem riesigen Erfolg von Tainted Grail mit mehr als 5 Millionen Dollar Einnahmen im Dezember 2018, startet nun Etherfields durch. Es war nach 2 Minuten finanziert und nach einer Stunde machten bereits mehr als 7.000 Menschen bei der Kampagne mit. Aktuell, nach wenigen Stunden, sind es schon knapp 15.500 UnterstützerInnen und der Counter steigt jede Sekunde in die Höhe.

 

etherfields kickstarterTatsächlich scheint dem Verlag mit dem Setting und der damit verbundenen optischen und gestalterischen Umsetzung ein Volltreffer gelungen zu sein, der viele Menschen anspricht. Das Spiel stammt von Michał Oracz, der schon unter anderem die Neuroshima Hex oder This War of Mine als Brettspiel zu verantworten hatte. In Etherfields findet eine Kampagne statt, die rund 50 Stunden Unterhaltung bieten soll. Das Spiel ist kooperativ und kann mit 1-4 SpielerInnen gespielt werden. Ein einzelnes Abenteuer dauert laut Verlag zwischen 1,5 und 3 Stunden. Es lässt sich aber „abspeichern“, so dass eine Partie zur Not unterbrochen werden kann. Die Kampagne ist erneut spielbar, wer also nach 50 Stunden noch immer spielen will darf sich in ein neues Abenteuer werfen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • BSN SPIELMATTEN // auch ohne Logo vorbestellbar +

    Update: Ab sofort bieten wir die Spielmatten auch ohne Logo an. Die Vorbestellaktion in unserem WEB-SHOP läuft noch einige Tage - wir haben die Mindestmenge fast erreicht!  Mit dem Kauf unterstützt Du unsere Weiter Lesen
  • TEST // FRANCIS DRAKE +

    Queen Elizabeth gab uns den Auftrag, die Forts, Städte und Galeonen in Neuspanien anzugreifen. Nun denn, die Spanier haben sich ohnehin lange genug in der Karibik breit gemacht. Am besten Weiter Lesen
  • THE MAGNIFICENT // bald im Handel +

    Schon in Kürze soll laut Pegasus Shop die Pegasus Neuheit THE MAGNIFICENT erscheinen. Es ist ein Eurogame von den Schöpfern von Santa Maria (Eilif Svensson & Kristian Amundsen Østby), das in Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Das Spiel findet in einer teils surreal wirkenden Welt statt, in der Träume erkundet werden. Im Laufe der Kampagne verändern sich die Decks der gespielten Charaktere und das ist für den weiteren Verlauf des Spiels wohl entscheidend. Es müssen Schlüssel gefunden werden, die den SpielerInnen ein immer weiteres hineingleiten in die Traumwelt ermöglichen.

Wer das Spiel fördern will, kann dies für 83,- € oder 130,- € machen. Der Versand kostet extra und es gibt wie üblich weitere Extras zum Kaufen, wie eine Spielmatte oder Metall-Material. Die Lieferung soll schon im März 2020 erfolgen, die deutsche Version dann drei Monate später im Juni 2020.

>> Zur Kampagne >>

Bilder vom Spielmaterial

Tags: 90-180 Minuten, Kickstarter, 1-4 Spieler, Abenteuer, Kooperativ, Crowdfunding

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.