FLÜGELSCHLAG // Ausverkauft - Nachschub kommt im Juli 2019

FLÜGELSCHLAG // Ausverkauft - Nachschub kommt im Juli 2019

In Duisburg auf der "Spiel Doch!" Messe zeichnete es sich schon ab. Flügelschlag war ruckzuck ausverkauft. Nun zeigt sich, dass es nicht an einer zu geringen mitgenommenen Menge lag, sondern an einem generellen niedrigen Bestand, der nun aufgebraucht ist. Wer das Spiel haben möchte, muss im Fachhandel Glück haben oder sich bis Juli 2019 gedulden, dann ist das Spiel laut Verlag wieder verfügbar.

 

Darum geht es im Spiel

"Flügelschlag" ist ein kompetitives, mittelschweres, kartengesteuertes, engine building Brettspiel von Stonemaier Games.

Sie sind Vogelliebhaber - Forscher, Vogelbeobachter, Ornithologen und Sammler - auf der Suche nach den besten Vögeln und ziehen sie in Ihr Netzwerk von Naturschutzgebieten ein. Jeder Vogel verlängert eine Kette von mächtigen Kombinationen in einem deiner Lebensräume (Aktionen). Diese Lebensräume konzentrieren sich auf mehrere Schlüsselaspekte des Wachstums:

Hol dir Nahrungs-Token über benutzerdefinierte Würfel in einem Würfelturm für Vogelzüchter. Lege Eier mit Eierminiaturen in verschiedenen Farben.

Zieh aus Hunderten von einzigartigen Vogelkarten und spiele sie aus. Der Gewinner ist der Spieler mit den meisten Punkten nach 4 Runden.

Das könnte Dich auch interessieren

  • FIRST CONTACT // Bilder vom Spiel +

    Mit FIRST CONTACT ist bei HUCH! ein Spiel von Damir Khousnatdinov erschienen, das von 2-7 SpielerInnen spielbar ist. Es ist im Herbst 2019 erschienen. Eine Partie bietet 40-45 Minuten Spielzeit. Das Spiel ist Weiter Lesen
  • SPIELESCHMIEDE // RONE COMPLETTE EDITION gestartet +

    Mit RONE: Das letzte Gefecht und der  RONE: Gesamt-Edition ist in der Spieleschmiede ein neues Projekt gestartet. RONE richtet sich an 2-4 SpielerInnen und bietet Spielpartien zwischen 40 und 55 Minuten. Weiter Lesen
  • ALONE // Auf Februar 2020 geschoben +

    Wer auf den Dungeon-Crawler ALONE wartet, wird schon bemerkt haben, das der Erscheintermin verzögert ist. Ursprünglich war das Spiel von Heidelbär Games für den Winter 2019 angekündigt. Das besondere an Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Quelle

Drucken E-Mail