Bildhübsches Spiel Everdell auf Kickstarter erfolgreich

Geschrieben von Daniel Krause.

Bildhübsches Spiel Everdell auf Kickstarter erfolgreich

Mehr als 200% des eigentlichen Ziels erreicht und noch 15 Tage Laufzeit hat das Spiel “Everdell” auf Kickstarter.com. Ganze 5 Jahre hat der Autor James A. Wilson an seinem Spiel “geschraubt” um eine optimale Spielerfahrung auf den Tisch zu bringen.

Die Optik als auch die Spielwelt wissen absolut zu überzeugen. Die Spielkarten als auch das Spielfeld selber sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bieten ein Design etwas abseits des üblichen.

Der Spieleautor gibt an, dass er sich von Spielen wie “Stone Age”, “Agricola”, “7 Wonders” und “Race for the Galaxy” inspirieren lies. Das Spiel soll schnell und leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein. 1-4 Spieler können sich auf den Weg nach Everdell machen und dort pro Partie 40-80 Minuten verbringen.

Bildhübsches Spiel Everdell auf Kickstarter erfolgreich

Für faire 49 $ oder 65 $ wird hier ein besonderes Spiel angeboten, bei dem schon über 1.200 Personen zugegriffen haben. Einziges Manko für einige Spieler ist, dass das Spiel aktuell nur in englisch zu haben ist.

Wer nach einem Spiel abseits des Mainstreams sucht, sollte sich das Projekt genauer anschauen. Geliefert wird es dann im Dezember 2018.

Video zum Spiel

Kickstarter Seite

Das könnte Sie auch interessieren: