Spirit Island - Dieses Spiel sieht spannend aus!

Geschrieben von Daniel Krause.

Spirit Island - Dieses Spiel sieht spannend aus!

Dieses Jahr ist “Spirit Island” vom Autoren R. eric Reuss beim Verlag Greater Than Games erschienen. Das strategische Spiel für 1-4 Spieler konnte schon über 1.000 Bewertungen mit einem Schnitt von 8,5 Punkten bei Boardgamegeek.com sammeln!

Besonders auffallend sind die geschwungenen Landschaftsformen, die sich modular zusammen legen lassen. Diese ausgelegte Welt ist dann voller Magie und dem Geisten von Mutter Natur. Die Menschen leben hier noch im Einklang mit der Natur.

Spirit Island - Dieses Spiel sieht spannend aus!

Doch eines Tages wird die Insel von europäischen Kolonisten angegriffen. Nun liegt es an den Spielern, gemeinsam die Heimat zu verteidigen. Dabei übernehmen die Spieler die Rolle der Elemente wie Wind, Wasser oder Erde und deren Macht. Der durchaus komplexe Kampf gegen die Eindringlinge kann beginnen…

Das Spiel hört sich thematisch sehr gut an und scheint gut umgesetzt zu sein, wenn man die vielen guten Bewertungen berücksichtigt. Wer schon lange keine Lust mehr auf die Siedler hat, kann hier endlich antreten, um die Siedler von der Insel zu jagen.

Quelle Text + Bilder

Das könnte Sie auch interessieren: