Kickstarter: Gearworks - strategisches Karenspiel

Geschrieben von Daniel Krause.

Kickstarter: Gearworks - strategisches Karenspiel

Aktuell läuft die Kampagne zu “Gearworks” einem strategischen Steampunk Kartenspiel für 2-4 Spieler. Eine Partie dauert ca. 30-45 Minuten. Eine Kopie kostet 24 $ - wer mag kann auch die Deluxe Edition für 34 $ und dazu eine Spielmatte für 20 $ kaufen.

Bei dem spiel ist wohl Handkarten management wichtig. Es ist wohl teilweise wie ein Puzzle zu spielen, manche Testspieler hat es an Sudoku erinnert. Trotzdem soll das Spiel laut Herstellen einzigartige Spielmechanismen haben. Das Spielmaterial sieht sehr gut aus und ist hübsch gestaltet.

Wer mehr über das Spiel wissen will, findet auf der Kickstarter-Seite eine gut gestaltete Spielanleitung. “Gearworks” wird erst einmal nur auf englisch erscheinen. Da das Spielmaterial jedoch sprachneutral ist, reicht ein englisch versierter Spieler aus.

Kickstarter Seite

Das könnte Sie auch interessieren: