Wendake - Internationale Version bald verfügbar

Wendake - Internationale Version bald verfügbar

Bei Milan Spiele solle in einigen Tagen soweit sein, dann wird das hübsche strategische Spiel “Wendake” verfügbar sein. Das Spiel hat unter anderem eine deutsche Anleitung. Es ist für 2-4 Spieler ab 14 und bietet 45-90 Minuten Spielspaß. Das Spiel richtet sich an Kenner-Spieler. Der Preis von 49,90 ist für das gebotene Material sehr fair. Die aktuelle Bewertung auf BGG liegt bei starken 8.1 bei über 120 Bewertungen. Wer Interesse an dem Spiel hat sollte schnell zuschlagen, bevor es weg ist. Es soll Anfang Dezember verfügbar sein.

Darum geht es im Spiel

Wendake ist der Name, den das Volk der Wyandot seinem Heimatgebiet gegeben hat. Diese Gruppe, auch als Nation der Huronen kannt, lebte zusammen mit den Stämmen der Irokesen-Konföderation und vielen anderen im Gebiet der großen Seen.

Das Spiel wird euch die Gebräuche und den Alltag dieser Stämme in der Zeit zwischen 1756 und 1763 nahebringen, während der 7jährige Krieg zwischen den Franzosen und Engländern dort wütete. Allerdings spielt dieser Krieg des weißen Mannes hier nur eine kleine Rolle: das Hauptaugenmerk liegt auf den Dörfern, Feldern und Wäldern der Eingeborenen. In diesem Spiel werdet - ihr die bekannten Indianerzelte, die vorfinden – sie wurden nur von den Stämmen Tipis nicht im Südwesten genutzt, die mit ihren Lagern den Büffelherden hinterher zogen.

Wendake - Internationale Version bald verfügbar

Die Eingeborenen der großen Seen waren sesshaft und lebten - in Langhäusern. Die Frauen bauten Bohnen, Mais und Kürbisse an, während die Männer Biber in den Wäldern jagten, vor allem, um deren - Häute als Leder zu verkaufen.

Wer sich die Regeln durchlesen will, findet sie auf boardgamegeek.com.

Spiel bei Milan Spiele kaufen (49,90 €)

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.