Aufstieg der Gilden wird 2017 erscheinen

Geschrieben von Daniel Krause.

Aufstieg der Gilden wird 2017 erscheinen

Das Spiel “Aufstieg der Gilden” von Christian Giove wird voraussichtlich im dritten Quartal 2017 erscheinen. Es soll ein strategisches Brettspiel mit Karten, in dem es vor allem um Bluffen und Bieten geht. Ein Partie dauert ca. 90 Minuten und die Spieler sollten mindestens 12 Jahre alt sein.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wie weit wirst du gehen, um die Gunst des Königs für dich zu gewinnen?

Überall im Königreich wurden neue Straßen erbaut und dort, wo sie aufeinander trafen, wurde schon bald eine neue Stadt gegründet. Sie wuchs so schnell, dass der König beschloss, sich dort einen neuen Palast zu errichten.

Mittlerweile gibt es große, mächtige Gilden, die ständig miteinander konkurrieren, um ein Ziel zu erfüllen: Die Gunst des Königs zu erlangen.

Wird es dir gelingen, deine Gilde besonders hervorzuheben und sie zur wichtigsten der ganzen Stadt zu machen?

Aufstieg der Gilden ist ein strategisches Bietspiel für 2–4 Spieler, die sich durch ein gutes Gespür für das richtige Gebot zur richtigen Zeit einen Vorteil gegenüber ihren Mitspielern verschaffen können.

Die Auswahl der passenden Gildenmitglieder muss wohl überlegt sein, denn mit geschickter Planung lassen sich mächtige Kombinationen zusammenstellen.

In 5 aufeinanderfolgenden Phasen erhalten die Spieler ihren Ertrag, bieten auf neue Gildenmitglieder und bauen ihr Hauptquartier aus. Denn nur die angesehenste Gilde kann die Gunst des Königs erlangen und zur Vorherrschaft in Anderis aufsteigen.

Quelle

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel

Brettspiel-News.de sagt Danke!

Unglaublich. Brettspiel-News.de wird “eins”. Das erste Jahr ist verflogen wie nichts. Letztes Jahr, am Anfang des Januars gab es die erste Version von Brettspiel-News.de. Die Webseite war damals wed...

Wer kennt das nicht? Spielkomponenten landen auf dem Boden. Neulich ist bei einer Partie “Via Nebula” ein Holzstein gebrochen. Das ist mehr als ärgerlich, aber auch zu verhindern. In einer aktuellen...

Kickstarter Geschichten: ist Erfolg planbar?

Es gibt Geschichten, die würde einem niemand glauben, wenn man sie erfinden würde. Hätte ich nun vor einem Jahr eine Geschichte geschrieben über ein fiktives Spiel, in dem die Spieler abstruse Mon...

More From: Magazin