Flügelschlag Ozeanien - Erweiterung jetzt auf dem PC verfügbar

Flügelschlag Ozeanien - Erweiterung jetzt auf dem PC verfügbar

Seit über drei Jahren ist FLÜGELSCHLAG als digitale PC Version verfügbar. Nach der ersten Erweiterung EUROPA ist jetzt auch die OCEANIA Erweiterung bei Steam erhältlich. Wir konnten uns die digitale Version anschauen und uns ein eigenes Bild machen.

 

Das bringt OCEANIA mit

Diese Erweiterung bereichert das Grundspiel nicht einfach nur mit mehr vom gleichen. Sie erweitert vor allem das Nahrungsangebot mit neuen Futtermarkern – dem Naktar – welchen einige Vögel in Australien zu sich nehmen. Für die Spielmechanik stellt Nektar eine Joker-Ressource dar, die beim Ausspielen von Vogelkarten als beliebiges Futter eingesetzt werden kann und bringt am Ende des Spiels einen zusätzlichen Mehrheiten-Mechanismus mit, der das Einsetzen des neuen Futters belohnt.

 

wingspan oceania app 001


Dafür benötigen einige der neuen Vögel speziell diese Art der Ernährung und der Nektar darf nicht in die nächste Runde mitgenommen werden, sondern verfällt, wenn er nicht genutzt wurde.
Neben den neuen Futtermarkern wurden auch die Nahrungswürfel und Spielbretter angepasst. Auf ihnen finden sich jetzt Möglichkeiten zum Erwerb des neuen Futters bzw. Aktionen, um die allgemeine Kartenauslage oder den Futtervorrat während einer Runde zu erneuern.

 

wingspan oceania app 003


Wie bereits in der EUROPA Erweiterung bietet OCEANIEN natürlich ebenfalls zusätzliche Zielplättchen, Bonuskarten und natürlich reichlich neue Vogelkarten. Letztere mischen sich unter die anderen Vögel und enthalten neue Effekte, die teilweise erst am Spielende ausgeführt werden.

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.