Test | Rare Roses

Test | Rare Roses

Das Geschäft mit den Blumen ist nichts neues. So wurde die Thematik auch schon etliche Male in Brettspielform auf den heimischen Spieltisch gebracht. All das schreckt aber “Rare Roses“ nicht ab, da auch ein Wörtchen mitreden zu wollen. Bei diesem schnellen Kartenspiel sollen nur die begabtesten Florist:innen gewinnen, ob das aber auch Spaß macht, schauen wir uns hier genauer an!

 

infos zum spiel

Wir haben "Rare Roses" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es in dem Spiel

In “Rare Roses“ muss die Spielgruppe mit den eigenen Finanzen herumhantieren und die klügsten und schönsten Blumengeschäfte abschließen. Anhand von Rosen, die aus einer öffentlichen Auslage erworben werden können, müssen unterschiedliche Aufträge erfüllt werden.

rare roses test 000

Jede Rose wird per Zufallssystem aus einem Beutel gezogen und ist, je nach Seltenheit, unterschiedlich teuer. Hat eine Person die passenden Rosen im eigenen Laden, kann sie mit diesen die Aufträge erfüllen und einen Haufen Geld einsacken. Einfaches „Rosenhorten“ funktioniert hier aber nicht, da die Rosen nach nur drei Runden verwelken und manche Aufträge keine alten, sondern junge Rosen benötigen.

Wer hier also gut planen kann und damit das meiste Geld einkassiert hat, nachdem die letzte Karte des Auftragsstapel aufgedeckt wurde, gewinnt.

Tags: 2-6 Personen, push your luck, 30-40 Minuten, Set sammeln

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele