Sheriff of Nottingham

Der Sheriff von Nottingham bekommt tierische Konkurrenz

Das schon seit längerer Zeit Vergriffene Spiel „Sheriff of Nottingham“ bekommt von CMON eine Neuauflage spendiert. Die Neuauflage nimmt sich diesmal aber die Version von Disneys Robin Hood zum Vorbild und macht somit einen weitaus familientauglicheren Eindruck. Das Biet und Bluff Spiel mit Set Collection Elementen richtet sich an 3 bis 5 Personen und hat eine Spieldauer von 45 Minuten.

 

Über das Spiel

Helft den armen Dorfbewohnern, von denen der böse Prinz John immer mehr Steuern eintreibt, indem ihr ihnen dringend benötigte Waren bringt. Das wird aber nicht einfach, denn alles, was ins Dorf kommt, muss vom „Sheriff of Nottingham“, dem Handlanger des Prinzen, kontrolliert werden. Um an ihm vorbeizukommen, müsst ihr den Sheriff überzeugen, euch reinzulassen, mit allen nötigen Mitteln.

Ihr blufft, leiht und betrügt nur, um denen zu helfen, die in Not sind. Robin Hood und seine fröhliche Truppe von Weltverbesserern treten an, um die Armen zu schützen und ihr Land zu retten. Mit eurer Hilfe stehlen sie den königlichen Schatz zurück und schmuggeln Waren zu den Bedürftigen.

Aufbau alt

Spielmaterial der 2nd Edition

Nehmt ihr die Rolle des Sheriffs ein, seid ihr stets auf der Suche nach Schmuggelwaren. Auf der anderen Seite versucht ihr natürlich immer die besten Waren in die Stadt zu bringen. Dabei kann der Sheriff stets alle Waren durchsuchen, muss aber vorsichtig sein, da er bei falschem Verdacht eine Strafe zahlen muss.

 

Quellen:

BGG

BGG 2nd Edition

Tags: Disney, Auktion/Bieten, 3-5 Spieler, 45 Minuten, Bluffen

Ebenfalls interessant: