"Sword & Sorcery: Abyssal Legends"

Abyssal Legends-Erweiterung für Sword & Sorcery auf Kickstarter

Mitte Juni berichteten wir bereits über die Erweiterung „Abyssal Legends“ zum kooperativen Dungeoncrawler „Sword & Sorcery“. Nun läuft die Kampagne auf Kickstarter und ist bereits erfolgreich unterstützt. Wenn ihr einsteigen wollt, habt ihr noch bis zum 26.07. Zeit.

 

 

Darum geht es im Spiel

„Sword & Sorcery“ ist kooperativer Fantasy-Dungeoncrawler für 1-5 Personen. Eure Charaktere wurden von den Toten auferweckt und durch den Willen der Götter unsterblich gemacht.

Nachdem ihr bereits einige Abenteuer überstanden habt, verschlägt es euch jetzt mit eurem Schiff zum Kloster Heavenshine, um dort einen mysteriösen Todesfall zu untersuchen. Gleichzeitig wollt ihr aber auch verstehen, was hinter den schrecklichen Visionen steckt, die ihr alle erfahrt – Visionen einer versunkenen Stadt, die sich in einen Alptraum aus Tentakeln und schrecklichen Bildern verwandelt und mit der Silhouette einer titanischen Kreatur endet: dem Großen Alte!

 

Sword and Srocery Abyssal Legends

 

Die Kampagne

Die Erweiterung „Abyssal Legends“ bringt euch eine neue Kampagne, neue Gegner mit den entsprechenden Miniaturen und Karten, neue Kartenteile und Token. Im Kickstarter erhaltet ihr außerdem eine besondere Miniatur des Abyssal Lord, einen weiteren Helden, mehr Miniaturen, eine Würfelschale, ein Upgrade-Kit für „Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken“, das euch Schwierigkeits-Level bringt und einen Beutel für die Token.

Dazu kommen noch weitere Ziele, die nach und nach freigeschaltet werden.

In der Kampagne könnt ihr aus zwei Leveln wählen. Habt ihr bereits die bisherigen „Sword & Sorcery“-Spiele, sollte euch der Abyssal Hero-Pledge für rund 89€ reichen. Hier erhaltet ihr die Erweiterung mit allen KS-exklusiven Inhalten.

Für alle, die neu einsteigen oder das Komplett-Paket noch brauchen, könnte der Abyssal Champion-Pledge interessant sein. Für ca. 222€ erhaltet ihr die Erweiterung und die komplette Saga der „Alten Chroniken“. Diese beinhaltet Akt I und II des Grundspiels, Miniaturen, Deluxe-Karten der Welt und einen weiteren Helden.

Im Oktober 2024 soll „Sword & Sorcery: Abyssal Legends“ ausgeliefert werden. Zusätzlich fallen noch Steuer und Versandkosten an, die erst im Pledge-Manager berechnet werden.

 

Quellen (Stand: 16.07.2023):

Kickstarter

Tags: 1-5 Personen, Dungeon-Crawler, Kickstarter, Fantasy, Crowdfunding

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele