KICKSTARTER // Merchants Cove

KICKSTARTER // Merchants Cove

Verfasst von Daniel Krause am .

Aktuell lässt sich das Spiel Merchant Cove auf Kickstarter unterstützen. Es ist für 1-4 SpielerInnen ausgelegt, die sich in die Bucht der Händler wagen dürfen. Eine Partie soll rund 45-75 Minuten in Anspruch nehmen und gestartet wurde das Projekt von Final Frontier Games. Der Autor des Spiels ist Carl Van Ostrand, die einladende Optik von Mihajlo Dimitrievski.

 

Das Projekt lässt sich noch einige Tage fördern, die Finanzierung ist aber schon sichergestellt. Im Juni 2020 soll das Spiel geliefert werden. Der Preis liegt zwischen 79 $ und 110 $ zzgl. Versand.

merchants cove2

Spieltechnisch soll es sich um ein asymmetrisches Spiel handeln, bei dem alle SpielerInnen unterschiedliche Startvoraussetzungen haben. Die Regeln sollen schnell verinnerlicht sein und viele kleine, aber wichtige Entscheidungen bieten. Grundsätzlich gibt es Zeit als Ressource, im Sinne von Aktionsmöglichkeiten in den fünf Runden.

merchants cove3

In der Zeit müssen Waren hergestellt werden und es muss geschaut werden, dass entsprechende Nachfrage bei den Kunden besteht. Je nach dem worauf der eigene Fokus fällt soll gutes Timing sehr wichtig sein.

Die Optik des Wirtschaftsspiels, hat eine hübsche Fantasy-Grafik spendiert bekommen, die das Seefahrer-Thema gut rüberbringt. Das Spiel ist komplett Sprachneutral und es soll deutsche Regeln als Download geben: https://www.kickstarter.com/projects/512772051/merchants-cove/faqs vielen Dank für die Info an unseren Leser Tim :)

Quelle

>>> Zum Kickstarter Projekt

merchants cove4

Tags: Crowdfunding, Wirtschaftsspiel, 1-4 Spieler, Kickstarter, Nautisch, 45-75 Minuten

Drucken