CUZCO //  Michael Kiesling,& Wolfgang Kramer Spiel verfügbar

CUZCO // Michael Kiesling & Wolfgang Kramer Spiel verfügbar

2018 war bei SUPER MEEPLE mit CUZCO ein Spiel des Erfolgs-Duos Michael Kiesling & Wolfgang Kramer erschienen. Es gibt auch eine Version, mit deutscher Anleitung, uns liegt aber die englische Version vor. CUZCO ist eine überarbeitete Neuauflage des Spiels JAVA, das 2000 bei RAVENSBURGER veröffentlicht wurde. Aktuell ist das Spiel im Handel wieder verfügbar.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

cuzco 12

 

Darum geht es im Spiel

Java ist eine faszinierende Insel mit großem Entwicklungspotenzial - vor allem das unerschlossene Gebiet Zentraljavas mit seinem fruchtbaren Boden und seinen reichen natürlichen Ressourcen. Diese Reichtümer sind bei den Herrschern der Regionen, die Zentral-Java umgeben, sehr begehrt. Alle Person versuchen als javanische Herrscher, die Region für sich selbst zu entwickeln. Alle wollen ihre Kultur und Kontrolle in diese unerschlossenen Gebiete bringen. Alle Mitspielenden bewässern das Land und bauen neue Reisfelder an; sie errichten Dörfer und Paläste und gründen aus den Dörfern Städte.

 

cuzco 04

 

Jede spielende Person möchte die dominierende Kraft bei der Entwicklung dieses neuen Gebiets sein. Alle erhalten Ruhmespunkte für das Errichten und Vergrößern von Palästen, für das Anlegen von Bewässerungssystemen und für die Ausrichtung von Palastfesten. Wer die meisten Ruhmespunkten nach der letzten Wertung hat, gewinnt.

 

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

unterstütze uns