https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Brettspiel Zubehör | Token Silo von GAMEGEN!C

Brettspiel Zubehör | Token Silo von GAMEGEN!C

Die Brettspielbranche boomt und auch die Hersteller von Zubehör wachsen immer weiter. Neben edlen Token, die die einzelnen Spiele optimieren, sind vor allem sinnvolle Verpackungen gefragt. Wo seit Jahren Zubehör aus dem Baumarkt gekauft wurde, gibt es mittlerweile spezielle Lösungen. Eine ganz Neue ist das Token Silo von GAMEGEN!C.

 

token silo gamegenic 001

 

Dieses fasst Material wie Karten und Token und lässt sich fest verschließen, gefühlt wie die Qualität von „Tupper-Boxen“ oder sogar ein wenig besser. Ich habe es anhand des Spiels „Guild of the Merchant Explorers“ getestet und es hat den Spielaufbau deutlich beschleunigt. Die kleine Plastikbox fasst das Spielmaterial für vier Personen und bietet darüber hinaus vier kleine und eine großes Gefäß. Bei anderen Spielen mag eine andere Aufteilung sinnvoll sein, dass kann individuell entschieden werden.

 

token silo gamegenic 002

 

Für den Preis von 15 € lässt sich die schmale Box kaufen, die somit in vielen Kartons Platz finden wird. Gerade für Spiele, die aktuell richtig oft gespielt werden, eignet sich diese Box. Sie kann später wieder von Beuteln ersetzt werden und mit in das nächste Spiel wandern, das oft gespielt wird.

 

token silo gamegenic 003

 

Gut gefallen hat mir, dass bei dieser Lösung kein Verrutschen möglich ist. Da es sich flexibel auseinander nehmen lässt und kleine Maße hat, spart es Platz auf dem Tisch. Auf der SPIEL’22 in Essen lässt sich die Box anschauen.

 

token silo gamegenic 004

 

token silo gamegenic 005

 

 

Tags: Zubehör