https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Starship Captains

Starship Captains | Neuheit erscheint zur SPIEL'22

Czech Games Edition hat mit „Starship Captains“ eine Neuheit angekündigt, die im vierten Quartal 2022 erscheinen soll, genauer gesagt am 6. Oktober, also auf der SPIEL’22 in Essen. Das Spiel wird auch eine deutsche Version erhalten, die im Vertrieb von Heidelbär Games erscheint. Über dessen Webseite lässt sich das Spiel bereits vorbestellen.

„Starship Captains“ richtet sich an 2-4 Personen ab 12 Jahren und liefert eine Spielzeit von 40-100 Minuten. Der Autor ist Peter B. Hoffgaard, die Illustrationen stammen von Mergen Erdenebayar, Jiří Mikovec, Radim Pech, Jakub Politzer und František Sedláček.

 

Darum geht es im Spiel

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung! Dein "neues" Raumschiff ist bereit, auf seine erste große Reise zu gehen. Du musst nur noch den Rost abkratzen, dann wird es schon klappen. Und die Besatzung? Sie sieht vielleicht noch etwas grün aus, aber sie ist jetzt deine Crew. Mach uns stolz.

starship captains2

Die Sterne rufen ... und das Abenteuer wartet!

Als frisch beförderte Raumschiffkapitäne und -kapitäninnen übernehmt ihr das Kommando über euer erstes Raumschiff und wollt euch in einer Galaxie voller Weltraumpiraten, mürrischer alter Androiden, uralter Artefakte und interplanetarischer Abenteuer beweisen.

In diesem Euro-Spiel, das eine Mischung aus Action-Auswahl und Engine-Building ist, managst du eine vielfältige Crew aus Kadetten, Fähnrichen, Androiden und Offizieren - jeder mit unterschiedlichen Sonderrollen und Fähigkeiten. Durch das Sammeln von Medaillen kannst du deine Mannschaft befördern und ausbilden, um noch effektiver zu werden. Außerdem kannst du dein Schiff mit leistungsstarken Maschinenbautechnologien aufrüsten, um maximale Synergie zu erzielen.

Was wirst du mit dieser verbesserten Mannschaft und dem Schiff tun? Erforsche eine sich ständig verändernde Galaxie voller gefährlicher Piraten und interplanetarer Missionen, um deinen Ruf bei drei verschiedenen galaktischen Fraktionen zu verbessern und reichlich Belohnungen zu erhalten.

Hast du das Zeug dazu, deine Mannschaft geschickt zu befehligen und der beste Kapitän oder die beste Kapitänin im Kosmos zu werden? Wir werden es sehen!

starship captains

 

Quellen

BGG

Heidelbär Games

 

Tags: Eurogame, Science Fiction, 2-4 Personen