La Famigilia: The Great Mafia War

La Famigilia: The Great Mafia War | Neuerscheinung bei Feuerland angekündigt

Im letzten Newsletter hat Feuerland eine weitere Herbstneuheit angekündigt, und zwar „La Famiglia: The Great Mafia War“. Dabei handelt es sich um ein Spiel mit starker Konfrontation, das genau für 4 Personen ausgelegt ist.

 

Darum geht es im Spiel

In den achtziger Jahren tobte ein erbarmungsloser Kampf auf Sizilien, der später als der Zweite Große Mafiakrieg in die Geschichte eingehen sollte. Verschiedene Mafia-Familien kämpften mit- und gegeneinander um die führende Rolle im Süden Italiens.

In zwei Teams (2 gegen 2) versucht ihr die Vorherrschaft über Sizilien zu erlangen. Sechs verschiedene Mafia-Familien, jede mit besonderen Fähigkeiten, stehen euch dafür zur Verfügung. Das Team, das seine Fähigkeiten am besten kombiniert und koordiniert, wird am Ende Sizilien beherrschen.

„La Famiglia: The Great Mafia War“ hat maximal vier Runden, von denen jede zwei Hauptphasen hat. In der Planungsphase werbt ihr Soldati an, schickt sie los und erteilt Befehle. In der Gefechtsphase werden diese Befehle ausgeführt. Ihr wollt so möglichst viele Gebiete unter eure Kontrolle bekommen. Aber ihr müsst die gegnerische Familie gut einschätzen und psychologische Spielchen gehören zur Tagesordnung.

Für „La Famiglia: The Great Mafia War“ hat Feuerland extra ein neues Logo entworfen, da es ein ungewöhnliches Projekt für den Verlag ist. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht genannt.

Feuerland Logo

Quellen (Stand: 29.07.2022):

Newsletter Feuerland

Tags: Teams, Mafia

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.