Azul: Master Chocolatier

Azul: Master Chocolatier | Sonderedition angekündigt

Next Move Games hat eine limitierte Sonderedition von „Azul” in Schokoladen-Optik angekündigt. Sie soll Ende 2022 erscheinen und erstmal auf der SPIEL `22 erhältlich sein. „Azul“ stammt vom Autoren Michael Kießling und wurde 2018 zum Spiel des Jahres gewählt. Es ist für 2-4 Personen ab 8 Jahren und hat eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

Neben dem Thema bringt „Azul: Master Chocolatier” auch eine kleine spielerische Neuerung mit sich: Die Rückseiten der Manufaktur-Plättchen, auf die am Anfang jeder Runde die Steine gelegt werden, zeigt jeweils einen anderen Spezialeffekt, der das Spiel modifiziert. Man kann das Spiel aber auch mit den Vorderseiten der Manufaktur-Plättchen spielen, was identisch mit dem klassischen „Azul“ ist.

 

pic6871720

 

Quellen:

Boardgamegeek

Tags: 2-4 Personen, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.