Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss

Der Geist im alten Schloss | Rollenspiel für Kinder angekündigt

Mit „Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss“ des Verlags 404 on Board wurde ein Rollenspiel direkt für Kinder angekündigt. Ein Erwachsener übernimmt die Leitung und führt 2-4 Kinder ab 8 Jahren durch das Spukschloss.

 

Darum geht es im Spiel

Vier Freunde sind im Ferienlager in einem alten Schloss. Nachts sehen sie immer wieder ein seltsames Licht umherwandern. Ist das etwa ein Geist? Macht euch gemeinsam auf und erkundet den verbotenen Teil des Schlosses!

In „Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss“ werden 2-4 Kinder unter der Leitung eines Erwachsenen durch das Schloss geführt. Die Kinder übernehmen die Rollen der vier Protagonisten Akir, Liu, Jo und Lucas.

Leichte Regeln, praktische Tipps und selbsterklärende Karten sollen einen unkomplizierten Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele ermöglichen und nebenbei spielerisch Kreativität, Improvisationsfähigkeit und geistige Flexibilität fördern.

Für die passende Atmosphäre sorgt dabei der kostenlose Soundtrack, den ihr runterladen könnt.

Voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 erscheint „Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss“.

 

Quellen (Stand: 12.03.2022):

Asmodee (News)
Asmodee

Tags: Familienspiel, Rollenspiel, Abenteuer, 2-4 Spieler, Kooperativ

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.