https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
300 – ERDE & WASSER

300 – ERDE & WASSER // Neuheit vom Schwerkraft Verlag ab sofort erhältlich

In der vergangenen Woche teilte der Schwerkraft Verlag mit, dass 300 – ERDE & WASSER ab sofort bestellbar ist. In dem Zweispieler-Kriegsspiel von Autor Yasushi Nakaguro treffen 2 Spielende als griechische Stadtstaaten und persisches Großreich um etwa 500 v. Chr. aufeinander. Die Illustrationen stammen von Nicolas Roblin und Antonio Stappaerts und die Spielzeit wird mit etwa 30 Minuten angegeben.

Die japanische Ur-Version 300: GRECO-PRESIAN WARS wurde bereits 2018 veröffentlicht und hat sehr gute Bewertungen erhalten. Die neue deutsche Version ist Teil einer ganzen Reihe von Lokalisierungen des Spiels. So erschien beispielsweise bereits im März eine französische und eine italienische Übersetzung, während die englische Fassung für Juli geplant ist.

 

300 Material

Darum geht es im Spiel

Wir befinden uns rund 500 Jahre vor Christus. Die Perser wollen ihr Reich erweitern und führen in einigen bekannten Schlachten Krieg gegen die Griechen. Doch im Gegensatz zu den realen Ereignissen, wird die Geschichte hier erst noch geschrieben...

In 300 – ERDE UND WASSER, startet jedes Heer an den historisch korrekten Orten und kann mit seinen Armeen Schlachten führen und Städte unter die eigene Kontrolle bringen. Karten mit Aktionen und berühmten Persönlichkeiten helfen den Spielenden dabei. Aber Vorsicht: Armeen und Städte wollen versorgt werden, sonst ist die Kontrolle schnell verloren.
Das Spiel endet entweder nach 5 Feldzügen oder wenn eine Person beide Versorgungsstädte des Gegners unter seine Kontrolle gebracht hat.

 

 

Quellen:

Schwerkraft Verlag

BGG

Youtube

Tags: Würfel, Antike, Kriegsspiel, 2 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns